Carrageen ist ein Zusatzstoff, der dafür sorgt, dass sich die Sahne nicht absetzt... und leider in den meisten Marken enthalten.
Nebenwirkung mir unbekannt, aber jedenfalls nicht naturbelassen.
Plus ich bild mir ein, die Sahne wär dann irgendwie zu dünnflüssig lol.
Hier also nur ohne.
Waaah! Reingefallen bei Sahne
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: Waaah! Reingefallen bei Sahne
Ich hab mal iwo gelesen, dass Carrageen zumindest unter dem Verdacht steht, krebserregend zu sein.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Danke für die schnelle Antwort!
klingt ja nicht sonderlich lecker ... muss ich mal schauen, ob ich in unserem dorf-rewe einen ersatz finde...

klingt ja nicht sonderlich lecker ... muss ich mal schauen, ob ich in unserem dorf-rewe einen ersatz finde...

- Schaefchen68
Die Bio-Schlagsahne von EDEKA ist auch ohne - aber ich musste/konnte feststellen, ich bin wohl nicht die Einzige, die diese Sahne dauernd kauft - sie ist ständig ausverkauft.
ich bin daher in ALLE Reformhäuser in 7 km Entfernung geradelt - es gibt mind. 15 Geschäfte mit Sahne ohne C.
man braucht nur etwas Zeit zum suchen.....
ich bin daher in ALLE Reformhäuser in 7 km Entfernung geradelt - es gibt mind. 15 Geschäfte mit Sahne ohne C.

14.01.2019 89,1 kg - Beginn BtB
11.02.2019 84,5 kg - Ende von BtB - Aber nicht das Ende von LCHF ;)
05.03.2019 84,8 kg
Ziel 60,0 kg
11.02.2019 84,5 kg - Ende von BtB - Aber nicht das Ende von LCHF ;)
05.03.2019 84,8 kg
Ziel 60,0 kg

"Rotalgensaft", behaupten die hier:
http://www.zusatzstoffe-online.de/zusat ... ageen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Unterschied zwischen zugelassenem E407 und degradiertem Carragen führt offensichtlich zu Verunsicherungen.
So wirklich schlimm hört sich das nicht an.
Nur ob man das Zeug unbedingt in jede Sahne panschen muss, ist natürlich fraglich.
http://www.zusatzstoffe-online.de/zusat ... ageen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Unterschied zwischen zugelassenem E407 und degradiertem Carragen führt offensichtlich zu Verunsicherungen.
So wirklich schlimm hört sich das nicht an.
Nur ob man das Zeug unbedingt in jede Sahne panschen muss, ist natürlich fraglich.
- Sudda Sudda
- Moderator
Wo doch GERADE der Rahm so leckerschmecker ist.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.