Hallo Ihr Lieben,
irgendwie fehlt mir ja noch die Routine bei der LCHF Ernährung.
Heute zum Beispiel habe ich eigentlich mein Kontingent an
Eiweiß schon weg und was esse ich nun zum Abendbrot ? Hat jemand eine Idee ?
Also ich hatte morgens ein Müslibrötchen mit Butter und Leberpaste, Käse und dazu ein Ei
Mittags einen eingewickelten Mozzarella
Das sind 1608 kcal 129 gFett 14,6 g KH 92,2 g Eiweiß
Und was gibt es jetzt zu Abendessen ?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Und was gibt es jetzt zu Abendessen ?
Hi Emma,
ein eiweißarmes Essen ist zum Beispiel Gemüse aus der Pfanne oder dem Ofen - mit viel Olivenöl!
Ein bisschen Käse drüber oder rein ist lecker - der hat aber natürlich auch wieder Protein.
Auch gut: ein bunter Salat, vielleicht mit einer Avocado oder einem Schwung in der Pfanne angebratenem Speck und Champignons?
Bist Du übrigens sicher, dass Du richtig gerechnet hast?
Oder war Dein Mozarella ein RIESENmozarella? Die Zahlen scheinen mir sehr hoch zu sein?
Liebe Grüße
Jelly
ein eiweißarmes Essen ist zum Beispiel Gemüse aus der Pfanne oder dem Ofen - mit viel Olivenöl!
Ein bisschen Käse drüber oder rein ist lecker - der hat aber natürlich auch wieder Protein.
Auch gut: ein bunter Salat, vielleicht mit einer Avocado oder einem Schwung in der Pfanne angebratenem Speck und Champignons?
Bist Du übrigens sicher, dass Du richtig gerechnet hast?
Oder war Dein Mozarella ein RIESENmozarella? Die Zahlen scheinen mir sehr hoch zu sein?
Liebe Grüße
Jelly
Die Werte stimmen, der Mozzarella hatte 125 g aber die Zutaten
mit einer Gemüsepfanne komm ich sicher über die KH Grenze
mit einer Gemüsepfanne komm ich sicher über die KH Grenze
Es gibt sehr KH armes Gemüse und wenn, dann ist das halt mal so.mit einer Gemüsepfanne komm ich sicher über die KH Grenze
Wenn Du Hunger bekommst, kannst du ja schlecht aufs Essen verzichten, weil die Werte nicht stimmen!
Machs Beste draus und schau beim nächsten Mal drauf...
Wobei mir die Werte auch sehr hoch vorkommen.
Worin hast du denn den Moz eingewickelt?
Kennst Du Suddas Gemüseliste?
Da gibt es ganz schön viele Gemüsesorten mit ganz schön wenig KH.
Statt geschmurgelt aus der Pfanne ginge ja auch gekocht mit holländischer Sauce?
Über welche KH-Grenze willst Du denn nicht hinaus?
Und warum?
Ich frage das absichtlich ein wenig provokant - es ist eventuell aber nicht unbedingt nötig, dass Du Deine KH-Zufuhr auf zum Beispiel 30 g beschränkst.
Gerade am Anfang ist der Verzicht auf Zucker, Weißmehl und "offensichtliche" Kohlenhydrate (Reis, Brot, usw. usf.) schon Aufgabe genug - um Grammzahlen beim Gemüse sollte man da nicht allzu sehr schachern, denke ich
Liebe Grüße
Jelly
Da gibt es ganz schön viele Gemüsesorten mit ganz schön wenig KH.
Statt geschmurgelt aus der Pfanne ginge ja auch gekocht mit holländischer Sauce?
Über welche KH-Grenze willst Du denn nicht hinaus?
Und warum?
Ich frage das absichtlich ein wenig provokant - es ist eventuell aber nicht unbedingt nötig, dass Du Deine KH-Zufuhr auf zum Beispiel 30 g beschränkst.
Gerade am Anfang ist der Verzicht auf Zucker, Weißmehl und "offensichtliche" Kohlenhydrate (Reis, Brot, usw. usf.) schon Aufgabe genug - um Grammzahlen beim Gemüse sollte man da nicht allzu sehr schachern, denke ich
Liebe Grüße
Jelly
Ich bleibe unter 20 g KH pro Tag. Und damit nehme ich schon nicht ab. Bei 30 g nehme ich wahrscheinlich auch noch zu.
Ich habe den Mozzarella in Bacon eingewickelt und dazu 100 g Paprika und 100 g Tomate gegessen
Ich habe den Mozzarella in Bacon eingewickelt und dazu 100 g Paprika und 100 g Tomate gegessen
Man nimmt nicht wegen 20 oder 30g KH zu.
Dass du noch nicht abnimmst, kann an Deiner Vorgeschichte oder einfach daran liegen, dass dein Körper dir noch nicht traut und noch nicht loslassen will...
Geh mal mit ein bißchen mehr Optimismus an die Sache ;)
Dass du noch nicht abnimmst, kann an Deiner Vorgeschichte oder einfach daran liegen, dass dein Körper dir noch nicht traut und noch nicht loslassen will...
Geh mal mit ein bißchen mehr Optimismus an die Sache ;)
-
sonne
- Status: Offline
Gerade Tomaten und Paprika, noch dazu in einer Mahlzeit vereinigt, sind nicht optimal.
Aber auch weißgott kein Drama. Dann ist das halt einmal passiert, fertig.
Immer noch viiiieeel besser, als Reis, Nudeln, Kartoffel und etc.
Wie würde jetzt Stoffel sagen: weidermachen!
LG Sonne
Also jetzt bin ich schon ein wenig irritiert. Es heißt doch immer man soll zum Anfang unter 20 KH bleiben. Das habe ich nun schon wer weiß wie oft gelesen.
Hab mir gerade einen Gurkensalat gemacht
Hab mir gerade einen Gurkensalat gemacht
Schon, das wäre optimal, aber es ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und Hunger ist nicht, also..... ;)
Und Hunger ist nicht, also..... ;)