Fett-Lipom?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Celluliesel
Status: Offline

Fett-Lipom?

Beitragvon Celluliesel » 18. September 2013, 14:13

Hey Ihr Lieben,

ich wage es jetzt einfach und frag hier:

Nachdem ich ca 5 Kilonen abgeworfen hatte, stellte ich vor dem Spiegel fest, dass oberhalb meiner Leiste, also quasi ganz oben am Oberschenkel (herrje, wie beschreib ich das?) ein deutlich dickerer "Fett"-Wulst ist, als auf der anderen Seite.
Ich musste grinsen und dachte bei mir "jetzt nimmst auch noch links schneller ab, als rechts... wie irre ist das denn?"

Doch nun hab ich 8 Kilo los und der "Bollen" ist immer noch da. Er weicht nicht und er "quillt" mittlerweile drohend faustgroß unter dem Gummizug des Slips hervor. Gewachsen ist er nicht, aber auch keinesfalls mitgeschrumpft. Er ist nicht hart und tut auch nicht weh, aber er ist zumindest optisch ein Weg-Kucker.

Ich hab die Therapeutin dazu befragt, die neben Bewegungstherapie auch Lympfdrainage anbietet. Sie packte den "Bollen" an und sagte: "Fett ist das! Der Körper hat niemals zwei gleiche Hälften!"

Wenn ich jetzt zum Facharzt gehe (wüsste nur nicht wer dafür zuständig ist), dann leckt der wohl gleich das Scallpell ab und beschließt: "Fett-Lipom" - Das machen wir gleich raus!"

Lange Räder ;) kleiner Wagen: Ich machs kurz - kennt das jemand aus der Runde von seinem Körper auch? Fett, das EINSEITIG nicht weichen will / kann?

Danke! :x
Liesel, das irritiert an sich runter schaut.

sheera

Re: Fett-Lipom?

Beitragvon sheera » 18. September 2013, 14:24

Wenn ich jetzt zum Facharzt gehe (wüsste nur nicht wer dafür zuständig ist), dann leckt der wohl gleich das Scallpell ab und beschließt: "Fett-Lipom" - Das machen wir gleich raus!"
Sorry, aber =))
Ansonsten kann ich leider nicht sinnvolles zum Thema beitragen. Aber ich warte gespannt, was die anderen so sagen.
Ich würde wohl mal beim Hautarzt vrobeischauen.

lg, Sheera

Sonja16875

Beitragvon Sonja16875 » 18. September 2013, 16:55

Hallo Liesel,

"rechts und links unterschiedlich" kenne ich bei mir sehr gut - an den Beinen ist der Fettanteil am rechten weniger (die Röllchen sind deutlich kleiner) - klar, das wird mehr beansprucht.
Das sind aber die klassischen "Speckröllchen", die auch so aussehen und räumlich nicht so scharf abgegrenzt sind.

Die Diagnose "Lipom" wurde in meinem Bekanntenkreis schon 2x gestellt.
Das eine sitzt bei einer Arbeitskollegin an der Schulter, größer als ein Tischtennisball, uns ist es aber erst aufgefallen, als sie ein T-Shirt anhatte. Ihr wurde das Entfernen vorgeschlagen (auf eigene Kosten, keine Krankenkassenleistung), da es aber lt Arzt völlig harmlos sei, möchte sie den Eingriff nicht machen lassen.

Das zweite saß bei einem Bekannten frontal auf dem Oberschenkel (und reichte wohl recht tief ins Gewebe) - er hat es sich entfernen lassen (ob er ein "das muss (!) weg" vermittelt bekommen hat weiß ich nicht), aber bei ihm waren die Muskeln wohl durch die OP sehr angegriffen, es hat Monate gedauert, bis er das Bein wieder einigermaßen vollständig bewegen konnte.

Vielleicht lässt Du Dir am besten von einem Arzt noch mal sagen, was das genau ist und ob es gefährlich ist oder nicht. Der Arzt greift ja nicht sofort zum Skalpell, ob Du dann etwas machen lässt oder nicht, kannst Du ja noch immer entscheiden.

Liebe Grüße

Sonja

Jelly

Beitragvon Jelly » 18. September 2013, 17:09

Hi Liesel,

Ich hab auch so 'n Ding - auf der Schulter. Ist nicht riesig, gut beweglich, nicht verkapselt, schmerzt nicht.
Es ist höchstens eine optische Geschichte, dass ich das vielleicht doch irgendwann mal entfernt haben möchte. Scheue mich bisher. Hatte als Alternative überlegt, vielleicht einen Smiley drauf zu tätowieren :D

Aloha
Jelly

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 18. September 2013, 18:58

Hust.
Mein Hund hat eins.

Und der Tierarzt hat gesagt, dass das durchaus größer werden kann, aber nur weggeschnitten werden sollte, wenn es motorisch behindert.

Nur ist der Hund ein Hund und kein Celluliesel.

Weises habe ich nicht beizutragen.
Hm.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Celluliesel

Beitragvon Celluliesel » 18. September 2013, 22:48

Mein Hund hat sogar 3 Stück (Hühnerei-Größe) und sogar bei dem sieht es shice aus :lol:
Hoch Menno :(

Celluliesel

Beitragvon Celluliesel » 25. September 2013, 21:32

Doctore hat meinen Bollen genau betrachtet und dran herumgedrückt.
"Das geht ohne Absaugung nicht mehr weg. Müssen Sie aber selbst bezahlen. Vollkommen harmlos das Ding"

Toll, dass es harmlos ist - aber HÄSSLICH ISSES trotzdem!!!!

Man sollte nen Schönheits-Chirurgen im Badeschrank wohnen haben.

Avocada

Beitragvon Avocada » 25. September 2013, 22:57

Hallo Axi,

habe mal für Dich recherchiert, vielleicht findest Du hier eine Antwort... habe nur quergelesen. Am Ende der zweiten Seite berichtet eine Userin, dass ihr Fettlipom mit der Nitrostress-Therapie (was auch immer das ist) + Ernährungsumstellung auf LOGI weg gegangen ist. Ernährungstechnisch bist Du da ja schon Meilen voraus...

Viel Erfolg!
Avocada

Rose68

Beitragvon Rose68 » 26. September 2013, 10:41

Hallöchen ,

Ich empfehle, wenn es sehr stört, die Fettwegspritze. Ist kein Witz, falls einer aufschreit und sich beömmelt.

Ich selbst abe sie mir ins Doppelkinn spritzen lassen, und siehe da, es ist etwas geschrumpft.

Diese Spritze ist wirklich nur für kleine Areale wie Kinn, Hals oder nach dem Fettabsaugen oder auch bei Fettödemen.

Also, wenns arg stört. Ich hab 90€ bezahlt, einmal werde ich noch wiederholen.

Lg Rose

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 27. September 2013, 09:13

Meines Wissens nach sind Lippome doch eher "Müllabladestellen" des Körpers?!? Das ist dann doch nicht "nur" Fett sondern auch so... Abfälle des Körpers?!?

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“