Hi @ all!
Bin eine Männliche Kaktusknospe, der so langsam alle Diäten/Ernährungsumstellungen durch haben müsste "Erfolglos".
Meine Arbeitskollegen nannten mich schon früher Kaktusknospe, weil ich in der Arbeit auserhalb meines Büros, mich nicht blicken lasse es sei denn ich brauche Wasser. (oder es brennt)
Ich wiege zur zeit 107Kg und will mit der Diät endlich runter, mein Ziel ist die 70Kg zu wiegen und es zu halten.
Ich brauch eure hilfe, ich bin schon seit 2 monaten auf LCHF aber meine Gewicht geht nicht runter und ich wollte mal wissen wieviel "gramm" Fett ihr zu euch nimmt?
Ich habe schon so viel an diäten durchgezogen, jedoch ohne erfolg und am Mai als ich 3 Jahre Atkins erfolglos abgebrochen habe; habe ich von LCHF gehört. Mit einigen Infos und Rezepte habe ich ende Juni angefangen, doch es bleibt beim Gewicht; ich habe mir alle Lebensmittel aufgeschrieben.
Von Heute:145,6 gFett - 17,9 gKh - 122 gProtein
Gestern:114,8 gFett - 17,9 gKh - 72,4 gProtein
Aber auch nicht immer.. mal weniger, mal mehr Fett und Eiweiß; Kohlenhydrate versuche ich nicht die 30 zu knacken.
LCHF aber kein gramm abgenommen
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: LCHF aber kein gramm abgenommen
hallo kaktusknospe,
willkommen!
Klingt erst mal gut, aber uns fehlen noch ein paar Größen...
Wie groß bist du?
Kannst du uns mal Pläne einstellen, was du isst?
Vorerkrankungen?
Vielleicht finden wir dann eher Anhaltspunkte.....
willkommen!
Klingt erst mal gut, aber uns fehlen noch ein paar Größen...
Wie groß bist du?
Kannst du uns mal Pläne einstellen, was du isst?
Vorerkrankungen?
Vielleicht finden wir dann eher Anhaltspunkte.....
- nashua
- Status: Offline
Wenn du 70 Kilo wiegen möchtest, gehe ich mal davon aus, das du 170cm groß bist. Somit ist 70kg dein Normalgewicht.
Du willst Zahlen:
1800 kcal
90g Eiweiß
15g KH
126g Fett
alles für einen Tag.
Bei 2 Mahlzeiten heißt das dann pro Mahlzeit 45g Eiweiß, 7,5g KH, 63g Fett
Bei den Kalorien bin ich von einem 40jährigen Büromenschen von 170cm ausgegangen.
Nicht die Gesamtanzahl der Bausteine ist wichtig, sondern das immer genügend Fett gegessen wird. Fddb zu führen ist nicht nur was für Mädchen. Jungs hilft das auch sehr. ;) Es gibt für Firefox eine App die dir den Skaldeman ausrechnet.
Gib deine Mahlzeiten ein. Dafür brauchst du allerdings eine digitale Küchenwaage. Abends stellst du dein Tagesessen hier vor und wir schauen drüber. Hier sind einige die ein richtig tolles Auge für Fehler haben.
Aber oberste Regel heißt immer:
Essen nur dann wenn du wirklich wirklich wirklich hungrig bist und aufhören wenn du das unangenehme Gefühl des Hungerhabens nicht mehr spürst.
Du willst Zahlen:
1800 kcal
90g Eiweiß
15g KH
126g Fett
alles für einen Tag.
Bei 2 Mahlzeiten heißt das dann pro Mahlzeit 45g Eiweiß, 7,5g KH, 63g Fett
Bei den Kalorien bin ich von einem 40jährigen Büromenschen von 170cm ausgegangen.
Nicht die Gesamtanzahl der Bausteine ist wichtig, sondern das immer genügend Fett gegessen wird. Fddb zu führen ist nicht nur was für Mädchen. Jungs hilft das auch sehr. ;) Es gibt für Firefox eine App die dir den Skaldeman ausrechnet.
Gib deine Mahlzeiten ein. Dafür brauchst du allerdings eine digitale Küchenwaage. Abends stellst du dein Tagesessen hier vor und wir schauen drüber. Hier sind einige die ein richtig tolles Auge für Fehler haben.
Aber oberste Regel heißt immer:
Essen nur dann wenn du wirklich wirklich wirklich hungrig bist und aufhören wenn du das unangenehme Gefühl des Hungerhabens nicht mehr spürst.
-
Kaktusknospe1
Danke für die schnellen Antworten...
Also Ich bin 1,60 groß, wiege 107 Kg und bin 30 Jahre.
Mein Gesundheits-bild ist grau..es ist ein Thema wo ich weit ausholen muss.
Schon mit 2 Jahren wurde ich mit richtig heftigem Kortison gepumpt, einmal wegen Neurodermitis und einmal wegen starkem Asthma. Im laufe der Jahre wurde ich oft wegen Verstauchungen, Brüche und Prellungen zum Arzt und ins Krankenhaus geschickt, es wurde nach mehrmaligem Aufenthalt nachgewiesen das meine Knochen nicht die richtige Dichte haben und bei kleinster Belastung schmerzen würden bzw. Brechen.
Also wurde ich mit Medikamenten beschütet, wo drin auch ein hoher anteil an Kortison enthalten war. Ab dem zeitpunkt, ging es mit dem Sport berg ab und Gewicht rauf.
Mit 15 hatte ich die erste Knie Op und die zweite schon mit 17 (Probleme habe ich immer noch).Ich hatte 22 diverse Medis zu nehmen,meine Hautcreme, dieverse Asthmasprays, Tabletten und meine tägliche Inhalation.
Mit 18 habe ich mit allem, ausser die Hautcreme und 2 Asthmasprays schlagartig aufgehört, ab dem Zeitpunkt bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen. Auch wenn ich diesen text aufs Wesentliche zusammengefasst habe ist es ganz schön viel geworden. Sorry.
Also Ich bin 1,60 groß, wiege 107 Kg und bin 30 Jahre.
Mein Gesundheits-bild ist grau..es ist ein Thema wo ich weit ausholen muss.
Schon mit 2 Jahren wurde ich mit richtig heftigem Kortison gepumpt, einmal wegen Neurodermitis und einmal wegen starkem Asthma. Im laufe der Jahre wurde ich oft wegen Verstauchungen, Brüche und Prellungen zum Arzt und ins Krankenhaus geschickt, es wurde nach mehrmaligem Aufenthalt nachgewiesen das meine Knochen nicht die richtige Dichte haben und bei kleinster Belastung schmerzen würden bzw. Brechen.
Also wurde ich mit Medikamenten beschütet, wo drin auch ein hoher anteil an Kortison enthalten war. Ab dem zeitpunkt, ging es mit dem Sport berg ab und Gewicht rauf.
Mit 15 hatte ich die erste Knie Op und die zweite schon mit 17 (Probleme habe ich immer noch).Ich hatte 22 diverse Medis zu nehmen,meine Hautcreme, dieverse Asthmasprays, Tabletten und meine tägliche Inhalation.
Mit 18 habe ich mit allem, ausser die Hautcreme und 2 Asthmasprays schlagartig aufgehört, ab dem Zeitpunkt bin ich aufgegangen wie ein Hefekuchen. Auch wenn ich diesen text aufs Wesentliche zusammengefasst habe ist es ganz schön viel geworden. Sorry.
- nashua
Danke sehr.
Die Zahlen ändern sich nur minimal. Deshalb können sie durchaus so bleiben.
Geh mal auf diese Seite hier http://fddb.info/" onclick="window.open(this.href);return false; und melde dich dort an. Es ist kostenlos und du kannst es o anlegen das keiner es lesen kann, außer du. Die Seite hilft dir auch am Anfang deine Mahlzeiten vorzuplanen. Dann kannst du mit den Mengen spielen.
Wenn du ganz schnell abnehmen willst, um erst einmal Erfolge zu sehen, kannst du deine KH auch auf 10g pro Tag beschränken. Diese 10 sollten dann aber zu 80% aus Gemüse kommen und nicht aus Milchprodukte.
Die Zahlen ändern sich nur minimal. Deshalb können sie durchaus so bleiben.
Geh mal auf diese Seite hier http://fddb.info/" onclick="window.open(this.href);return false; und melde dich dort an. Es ist kostenlos und du kannst es o anlegen das keiner es lesen kann, außer du. Die Seite hilft dir auch am Anfang deine Mahlzeiten vorzuplanen. Dann kannst du mit den Mengen spielen.
Wenn du ganz schnell abnehmen willst, um erst einmal Erfolge zu sehen, kannst du deine KH auch auf 10g pro Tag beschränken. Diese 10 sollten dann aber zu 80% aus Gemüse kommen und nicht aus Milchprodukte.
-
yoyo116
Da Du die Nährwerte ganz genau ausgerechnet hast unterstelle ich jetzt mal, dass Du genau Protokoll führst. Entweder mit fddb oder irgend einer anderen Lösung.
Sei doch bitte so nett und schieb hier mal rein, was Du wann am Tag in welchen Mengen isst und trinkst. Je mehr Info desto besser. Hast Du Dir Deine Protokolle mal angeschaut? Gibt es irgendwelche Muster? Vielleicht sehen wir hier etwas, was Du nicht mehr siehst?
Nimmst Du zur Zeit Medikamente? Ich habe das so verstanden, daß nein.
Sei doch bitte so nett und schieb hier mal rein, was Du wann am Tag in welchen Mengen isst und trinkst. Je mehr Info desto besser. Hast Du Dir Deine Protokolle mal angeschaut? Gibt es irgendwelche Muster? Vielleicht sehen wir hier etwas, was Du nicht mehr siehst?
Nimmst Du zur Zeit Medikamente? Ich habe das so verstanden, daß nein.
Das hört sich nicht gut an.Ich habe schon so viel an diäten durchgezogen, jedoch ohne erfolg und am Mai als ich 3 Jahre Atkins erfolglos abgebrochen habe; habe ich von LCHF gehört. Mit einigen Infos und Rezepte habe ich ende Juni angefangen, doch es bleibt beim Gewicht
Drei Jahre Atkins ohne Erfolg?
Atkins ist LCHF recht ähnlich (dafür kassiere ich gleich Prügel), wenn auch nicht identisch.
Zumindest in der Phase 1 hätte sich etwas tun sollen.
Deine 2 Beispiel für den Tagesumsatz liegen +- im grünen Bereich, außer Feintuning (einzelne Mahlzeiten) seh ich da nichts.
Bei mir selbst hat, nach anfänglich großem Erfolg, die Abnahme schlagartig nachgelassen.
Ich habe dann festgestellt, dass ich immer noch zum '"Kühlschranknaschen" neige.
Also (scheinbar) nicht nennenswerte Miniportionen (Nüsse, Käse, etc.) im Vorbeigehen zu mir nehme und diese nicht wirklich erfasse.
Seit ich (mit mehrerern Tritten in meinen eigenen Hintern) damit aufgehört habe, tut sich wieder etwas.
Aber 3 Jahre eine LC-Diät ohne eine Abnahme finde ich schon ziemlich krass.
Vllt. gibt es Gründe, die wir hier nicht direkt ersehen können,
Schilddrüse o.ä..
Trotzdem, viel Erfolg!
-
Stoffel77
Willkommen bei uns.
Wenn du Atkins gemacht hast... hast du dann noch Atkinsprodukte die du isst? Pudding oder LC Brot oder LC Kekse oder so? Viel Süßstoff? Oder gar LC Nudeln? Alles wo "LowCarb" draufsteht ist Betrug, die lügen und betrügen weil sie damit Geld machen können. Weglassen!
Ich denke am ehesten können wir dir helfen, wenn du wirklich detailiert einstellst WAS du isst.
Dein Eiweiss ist mit 120g recht hoch dafür dass du keinen Sport machst.
60-90g solltest du anpeilen, eher die untere Grenze wenn du so wenig Sport machst.
KH würde ich erstmal so lassen, 10g KH ist nicht unbedingt nötig, das schränkt in meinen Augen zu stark ein.
20-30g sollte schon OK sein.
Schau zu, dass du nur wenige KH aus Milchprodukten holst und viel gutes frisches Gemüse isst und Salat für die KH Menge.
Und am wichtigsten: Kopf nicht hängen lassen ;)
Und Respekt, 3 Jahre Atkins... wow... bei mir war nach 4 Wochen damals schluss... LCHF ist da deutlich einfacher und besser wenn du mich fragst. Gutes Fett zum satt machen und gutes Gemüse, was will man mehr?
Ach ja... heikles Thema... wie oft hast du dich aus der Ketose geschossen in den 2 Monaten? Bist du sicher und sauber ketoadaptiert?
Wenn du Atkins gemacht hast... hast du dann noch Atkinsprodukte die du isst? Pudding oder LC Brot oder LC Kekse oder so? Viel Süßstoff? Oder gar LC Nudeln? Alles wo "LowCarb" draufsteht ist Betrug, die lügen und betrügen weil sie damit Geld machen können. Weglassen!
Ich denke am ehesten können wir dir helfen, wenn du wirklich detailiert einstellst WAS du isst.
Dein Eiweiss ist mit 120g recht hoch dafür dass du keinen Sport machst.
60-90g solltest du anpeilen, eher die untere Grenze wenn du so wenig Sport machst.
KH würde ich erstmal so lassen, 10g KH ist nicht unbedingt nötig, das schränkt in meinen Augen zu stark ein.
20-30g sollte schon OK sein.
Schau zu, dass du nur wenige KH aus Milchprodukten holst und viel gutes frisches Gemüse isst und Salat für die KH Menge.
Und am wichtigsten: Kopf nicht hängen lassen ;)
Und Respekt, 3 Jahre Atkins... wow... bei mir war nach 4 Wochen damals schluss... LCHF ist da deutlich einfacher und besser wenn du mich fragst. Gutes Fett zum satt machen und gutes Gemüse, was will man mehr?
Ach ja... heikles Thema... wie oft hast du dich aus der Ketose geschossen in den 2 Monaten? Bist du sicher und sauber ketoadaptiert?
-
Kaktusknospe1
THX an alle!
Ja ich kenne fddb und trage auch da ein.
Medikamente nehme ich schon noch, 2 Astmasprays mit hoch dosiertem Kortison und einer Kortison creme.
Leber, Herz, Niere und Schilddreuse sind in ordnung.
Ja ich kenne fddb und trage auch da ein.
Medikamente nehme ich schon noch, 2 Astmasprays mit hoch dosiertem Kortison und einer Kortison creme.
Leber, Herz, Niere und Schilddreuse sind in ordnung.
-
Kaktusknospe1
Ach ja..
Ich trinke drei Liter Wasser und 2 Tassen Kaffee am tag.
Ich trinke drei Liter Wasser und 2 Tassen Kaffee am tag.