Wie viel Fett?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sookie
Status: Offline

Re: Wie viel Fett?

Beitragvon Sookie » 21. August 2013, 10:19

ja das weiß ich ja wobei ich mich grad am kopf kratze weil wenn das eiweiß höher ist am tag als mein fett, hatt ich dann nicht was falsch gemacht???

Minze

Beitragvon Minze » 21. August 2013, 10:20

Die Kohlenhydrate sollten recht gering sein. Unter 20 g/Tag ist auf jeden Fall prima.
.....und sollten dann auch irgendwo in der Rechnung mit auftauchen.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 21. August 2013, 10:27

Sagichdoch!

:lol:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

datBea

Beitragvon datBea » 21. August 2013, 10:27

Das Gewichtsverhältnis von Protein zu Fett sollte etwa 50:50 sein. Dann ist man beim Nährwert in der richtigen Größenordnung.
Hmm..

Ich hab darauf geachtet, dass KH+Protein zusammen weniger als Fett waren.

:-?

Jo, da bin ich gerade auch drüber gestolpert. Das passt so nicht, tiga....

Sookie

Beitragvon Sookie » 21. August 2013, 10:36

ja genau so mach ich das auch...wenn ich bei jeder mahlzeit drauf achte auf mein Skaldeman zu kommen, hab ich doch am ende des Tages mehr Fett wie eiweiß und KH zusammen :-?

Sookie

Beitragvon Sookie » 21. August 2013, 10:40

Auch wenn ich oben eine Angabe in g gemacht habe, so sind diese Angaben eigentlich gar nicht so gut, da es immer um Verhältnisse geht. Nur mal so als Beispiel: Du schreibst etwas von 160 g Fett. Am Montag hatte ich 182 g Fett und fast 250 g Eiweiß

Also hier wird ja geschrieben das er 250g Eiweiß hat und 182g Fett...entweder er hat was vertauscht oder was falsch gemacht nach meinem Verständnis, oder??

Sookie

Beitragvon Sookie » 21. August 2013, 10:43

Naja egal.....hab ja mal ne Zeitlang aufgeschrieben was ich so esse und es hat ja gut gepasst, wollt nur wissen ob es mal tragisch ist wenn ich über die 160 Fett komme....gestern hat ich nämlich 188,8 g Fett und 97,9 Eiweiß....ABER....ich lebe noch und wiege auch weniger :D

Sookie

Beitragvon Sookie » 21. August 2013, 10:44

war auch gestern nur eine ausnahme da ich dem leckeren Frisco Gauda Käse nicht wiederstehen konnte den ich frisch an der Käsetheke ergattert hatte :D

tiga

Beitragvon tiga » 21. August 2013, 11:01

Hallo

ihr habt ja recht, aber bei den geringen Mengen an KH ist das Ergebnis ja fast 50 : 50 :mrgreen:

Bei biologischen Vorgängen wird ja eigentlich auch eher in Zehnerpotenzen gerechnet und dann fallen die KH ja praktisch unter den Tisch :D

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 21. August 2013, 11:05

Sookie, iss wenig KH, iss moderat Eiweiß und beides zusammengenommen sollte weniger sein als die Fettmenge.

Und wenn mal die Werte nicht der Brüller sein sollten... sie dienen ausschließlich der Orientierung für dein Gehirn.
Besser wäre es aber, wenn du diese Werte und den Skaldeman-Ratio nur als Krücke ansiehst und lernst, auf deinen Körper zu hören.
Der kann dir irgendwann zuverlässig sagen: Danke, reicht oder ich habe Hunger!
Das kann dir kein Wert, keine Ratio, keine Energiebilanz, kein sonstwas sagen ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“