Die Unsicherheit mit den Kalorien

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
picabooo
Status: Offline

Die Unsicherheit mit den Kalorien

Beitragvon picabooo » 21. August 2013, 09:02

Hallo zusammen,

ich lese hier schon ein paar Tage mit, und ernähre mich seit letzter Woche nach Lchf. Ich bin der Meinung bisher mache ich alles richtig, meine Abnahme (-1,3kg) bestätigt mir das ja auch :D Ich trage auch immer alles brav bei FDDB ein, um erstmal Routine zu bekommen. Aber was mich am Ende des Tages ein wenig versunsichert, ist die Kalorienmenge die ich esse. Ich darf laut FDDB 2600 Kalorien essen, liege am Ende des Tages aber meist so um die 1600 .. :( Allerdings liege ich bei den KH, Fett und Proteinmengen im grünen Bereich..

Muss ich vielleicht mehr Wert auf eine bessere Verteilung legen damit ich mehr Kalorien zu mir nehme, oder ist das okay?? :-s

Es wäre nett wenn jemand von euch mir da helfen könnte :-\

LG

Sudda Sudda
Moderator

Re: Die Unsicherheit mit den Kalorien

Beitragvon Sudda Sudda » 21. August 2013, 09:29

Willkommen, Picaboo!

Schön, dass du da bist.

Kannst du uns vielleicht mal grob deine Eckdaten geben?
Größe, Alter, Geschlecht, Gewicht?
Bist du gesund und munter?

Das wäre nett.

Ich weiß nicht, wie deine Verteilung aussieht, daher müsstest du dazu auch Angaben machen, bevor man dazu etwas sagen kann.

Bist du denn mit dem, was du isst, satt?

Liebe Grüße
Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

picabooo

Beitragvon picabooo » 21. August 2013, 09:39

Oh Selbsterstänlich sorry:)

also ich heiße Julia, demnach a Mädl :lol:

Ich bin 30, 175 groß und wiege momentag 124,0 kg, die Abnahme die heute morgen auf der Waage stand zähle ich erst morgen nach genau einer Woche :)

Ich liege laut fddb mit den Kohlenhydraten meist so um die 20 Gramm..Fett schwankt zwischen 100 und 120 Gramm wenn ich mir die letzten Tage so angucke

picabooo

Beitragvon picabooo » 21. August 2013, 09:40

Ach so gesund und munter bin ich, abgesehen von dem Übergewicht, seit Lchf sogar auch Bauchbeschwerdefrei :D

Und ja, mit dem was ich esse bin ich sehr zufrieden und satt
Zuletzt geändert von picabooo am 21. August 2013, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 21. August 2013, 09:41

Und Eiweiss ? ;;)
Aber grundsätzlich gilt: wenn du mit 1600 Kalorien satt bist ist es ok, wenn du damit hungerst iss mehr.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

picabooo

Beitragvon picabooo » 21. August 2013, 09:44

oh Eiweiß guck ich nochmal eben nach

summa sumarum um die 90 gramm pro tag..ein tag war es allerdings 140 gramm :shock: da gabs hähnchen und wohl ein wenig viel davon

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 21. August 2013, 09:47

Schätzelein, wenn ich mir das allein nur mit den KHs und dem Fett über den Daumen energietechnisch peile, sind das ca. 980 bis 1160 kcal.

Wenn ich dann noch davon ausgehe, dass du im Proteinrahmen von 1-1,5 kg NORMALgewicht liegst (bei dir ca. 75-112,5 g), kommen da zwar noch ein wenige Kalos dazu, aber dann liegst du zwischen 1290 und max 1620 kcal.

Wir hatten ja ca das gleiche Ausgangsgewicht (du bist allerdings größer und jünger) und aus meiner Erfahrung würde ich zumindest Richtung 1620 tendieren.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

picabooo

Beitragvon picabooo » 21. August 2013, 09:50

okay :|

ich rechne mir das ja mit fddb aus, und da komme ich meistens auf 1600 kalorien :-s

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 21. August 2013, 09:52

Njam...

Soweit ich mich erinnere hat je 1 g Eiweiß oder KH 4,1 kcal.
Und Fett pro Gramm 9 kcal.

Mein ich jedenfalls.

So kam ich auf meine Rechnung.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 21. August 2013, 09:53

Wenn du damit satt bist, ist es okay.
Normalerweise schwankt es ja sowieso täglich.
Jedenfalls bei mir.
Den einen Tag habe ich fürchterlich Hunger, den anderen Tag so gut wie gar nicht.

Mir ging es nur darum, dass du so viel isst, dass du unhungrig bist.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“