Frage an die Techniker bzgl. Messungen

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“

Angela
Status: Offline

Re: Frage an die Techniker bzgl. Messungen

Beitragvon Angela » 19. August 2013, 05:29

:)
Hallo doily,
da du nur noch wenige Kilos abnehmen möchtest bis zu deinem Normalgewicht, halte die KH's 7 Tage die Woche bei 20g pro Tag. . Du brauchst bei lchf keinen Ladetag :-o
Zudem ticken Männer und Frauen auch beim Abnehmen unterschiedlich. tiga verfolgt ganz andere Ziele als du (schreibt er ja auch) und somit kannst du deine Art der Ernährung nicht mit ihm vergleichen.

Kokosöl bringt dich nicht schneller in Ketose, sondern nur das Reduzieren der KH's in Verbindung mit einem kleinen SK (1,1 bis max. 1,8).

Der normale Freizeitsport wird als Energiefresser sehr schnell überbewertet.

doily

Beitragvon doily » 19. August 2013, 10:23

danke! Ich weiss die Meinungen gehen da etwas auseinander, was refeed Tage angeht. Ich will meinen Körper idealerweise an beide Stoffwechselarten gewöhnen, aber ich verstehe für mich unter einem Refeed Tag ein Abendessen im selben kalorischen Umfang wie ein LCHF, also keine 400 gr oder noch mehr reinhauen.

Ich merke allerdings auch, dass mich selbst ein "normaler" Abend immer wieder zurückwirft und es dann 2-3 Tage dauert, bis ich auf der Waage was sehe. Ich nehme an, das ist dann die Wassereinlagerung, die wieder weggeht, wenn die KHs aus dem Körper verschwunden sind.

Ich will, wenn ich mein Gewicht erreicht habe, nicht weiter strikt LCHF leben, aber die 2 Mahlzeiten am Tag ohne was zwischendrin schon. Damit kann ich gut leben, ich hab keine Hemmungen, beim Kuchen am Nachmittag nein zu sagen. Auch nicht beim Frühstück, wenn wir Besuch haben.

Ich finde deinen Weg interessant, du hast jetzt in 1 Jahr 13 Kg abgenommen, das ist wirklich toll, zumal du dich jetzt in einem Bereich bewegst, wo es sicherlich nicht einfacher wird, weiter abzunehmen. Darf ich dich fragen, was dein Ziel ist und ob du permanent bei LCHF bleiben wirst?

LG

Angela

Beitragvon Angela » 20. August 2013, 07:47

Hallo doily,
bin mir nicht ganz sicher, ob du mich meinst, aber ich antworte mal :D

Ich bin ja nur ein Erdnuckel von 158cm und mit einer H-Figur *gesegnet* :cry: Angefangen habe ich im Sept.12 mit 59kg und abends die 4 Stunden nicht eingehalten und Käse mit Mayo gesnackt. Innerhalb eines Monats habe ich dadurch noch mal 1,2kg zugenommen. :oops:

Ich wäre gerne bei 47-48kg geblieben, aber diverse Erkrankungen haben meinem Körper viel Energie geraubt, so dass ich zwischenzeitlich auch auf 45kg war, trotz satt essen mit lchf.
Habe meinen KH-Verbrauch mit frischem Gemüse, Quark, Brombeeren (selbst gepflückt) und Sahne erhöht, und bin jetzt wenigstens auf 46kg.

Vlt. magst du in meinem Tagebuch lesen? (geht wohl nur, wenn du selber auch ein Tagebuch angelegt hast) Ich gebe dir trotzdem mal den Link: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=4166" onclick="window.open(this.href);return false;

tiga

Beitragvon tiga » 20. August 2013, 09:18

Hallo

ich würde alles vergessen, was du über Ersatz für Sport gehört hast.
Sport kann man nur durch eins ersetzen: Mehr Sport :mrgreen:

Jetzt sagt natürlich keiner, dass du wild mit Stöcken fuchtelnd das Wild in Feld und Flur erschrecken sollst, oder wie nicht gescheit durch die Gegend flitzen musst.
Jede Form von Bewegung (außer Schattenwerfen :D ) ist gut. Such dir was aus. Im Schnitt eine Stunde am Tag kann man immer frei schaufeln.
Wenn du das erst mal für nen Monat gemacht hast, wird es dir fehlen wenn du es nicht hast. Hier im flachen Ostfriesland würde sich Radfahren sicher anbieten. Ich weiß ja nicht wo du in der Schweiz wohnst, aber alle 2 Tage den Hausberg rauf und wieder runter laufen würde sicher auch gehen. Es geht einfach darum sich ordentlich anzustrengen.
Da du nicht besonders schwer bist, sollte auch die Auswahl nicht groß eingeschränkt sein.

Silly Lilly

Beitragvon Silly Lilly » 20. August 2013, 10:11

ich würde alles vergessen, was du über Ersatz für Sport gehört hast.
Da kann ich tiga nur recht geben . Sport ist immer gut !
Gut für Kreislauf , Herz , Lunge, Muskeln und vor Allem fürs Wohlbefinden . Nichts ist schöner als so richtig ausgepowert zu sein und dann eine Dusche oder ein Bad zu nehmen , zu wissen , ich habe es geschafft ! Das gibt einem ein positives Gefühl.
Ich habe nach vielen Überlegungen einen Kurs in Ballett für Erwachsene angefangen und ich kann nicht genug sagen wieviel Freude das macht . Als kleine Person ( 1,55 m ) und jetzt auch etwas leichter ( ca 50 Kg ) habe ich mir diesen Wunsch mit 54 Jahren erfüllt . Sicher bin ich danach sehr ausgepowert , aber ich fühle mich grossartig .
Mein Mann sagt , mein Körper ist irgentwie länger geworden aber es ist eigentlich nur die Haltung , die sich verbessert hat .
Selbst wenn du nur die Berge rauf und runter läufst ( nur ? ) tust du etwas Gutes für deinen Körper !

LG
Lilly

Kathi
Moderator

Beitragvon Kathi » 20. August 2013, 11:05

Vlt. magst du in meinem Tagebuch lesen? (geht wohl nur, wenn du selber auch ein Tagebuch angelegt hast)
Nö, das geht, wenn man angemeldet ist :)
Als Gast, also nicht registriert bzw. nicht angemeldet, sieht man den TB-Bereich gar nicht ;)
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

doily

Beitragvon doily » 20. August 2013, 11:06

Hallo doily,
bin mir nicht ganz sicher, ob du mich meinst, aber ich antworte mal :D
ja ich meinte dich :D
Ich bin ja nur ein Erdnuckel von 158cm und mit einer H-Figur *gesegnet* :cry: Angefangen habe ich im Sept.12 mit 59kg und abends die 4 Stunden nicht eingehalten und Käse mit Mayo gesnackt. Innerhalb eines Monats habe ich dadurch noch mal 1,2kg zugenommen. :oops:

Ich wäre gerne bei 47-48kg geblieben, aber diverse Erkrankungen haben meinem Körper viel Energie geraubt, so dass ich zwischenzeitlich auch auf 45kg war, trotz satt essen mit lchf.
Habe meinen KH-Verbrauch mit frischem Gemüse, Quark, Brombeeren (selbst gepflückt) und Sahne erhöht, und bin jetzt wenigstens auf 46kg.

Vlt. magst du in meinem Tagebuch lesen? (geht wohl nur, wenn du selber auch ein Tagebuch angelegt hast) Ich gebe dir trotzdem mal den Link: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=4166" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe gestern mal die ersten 27 Seiten in deinem Tagebuch gelesen, ich muss schauen, wann ich mir nochmal die Zeit freischaufeln kann, um weiterzulesen, hab ja ein kleines Kind :o)
Ich finde dein Gewicht total ok, wollte nur mal nachfragen, ob du am Ziel angekommen bist, da dies aus deiner Signatur nicht hervorgeht, aber aus deiner Antwort schon. Die Frage war einfach, ob du an deinem Ziel dir vorstellen kannst, wieder mehr KH im Sinne von ab und zu mal Nudeln, ne Pizza oder mal ne Pommes zu essen. Oder ob das keine Option ist für dich. Find es wirklich beachtlich, wo du mit einem starken Willen hingekommen bist, und ich wünsche dir natürlich eine gute Besserung, falls es dir noch nicht wieder ganz gut geht!

Danke auch Lilly und Tiga!

Ich muss wohl nur was finden, was mir wirklich Spass macht und mich aus meinem Kleinkindalltag rausreisst.

So öde vor mich hinschwimmen, selbst im Freibad, kostet mich Überwindung, aber ich freu mich dann, wenn ich 0.5 km geschwommen bin. Ich glaub, Musik und Tanz wäre wirklich was und ich finde es genial, sich einen Jugendtraum zu erfüllen und Ballet zu machen.

Wollte ich auch immer und hab den Wunsch nie erfüllt bekommen von meinen Eltern, aber jetzt bin ich ja alt genug, um die Dinge selber in die Hand zu nehmen! Ich finde das einen super Tip und mach mich gleich mal schlau.

Ansonsten fahre ich viel Fahrrad mit Sohn hintendrauf. Es ist zwar ein eBike aber ich muss 40 kg extra bewegen, das Rad wiegt schon fast 30 und dann noch mein Kind und Sitz, also muss ich schon noch gut strampeln.

Angela

Beitragvon Angela » 20. August 2013, 23:58

Hallo doily,
mir sind die 46kg zu wenig, fühle mich bei 47kg bis 48kg besser.
Die Frage war einfach, ob du an deinem Ziel dir vorstellen kannst, wieder mehr KH im Sinne von ab und zu mal Nudeln, ne Pizza oder mal ne Pommes zu essen.
Ich werde nie wieder Nudeln, Pizza, Pommes, Kartoffeln, Reis, Brot oder sonstige Mehlprodukte essen.

Fühle mich mit lchf so wohl ... einfach frei .... frei von FdH, Kalorien zählen, ständiges Auf und Ab des Gewichtes, ständiger Verzicht auf diverse KH-Bomben ....

Mir geht es noch nicht besser, aber mit entsprechender manueller Physiotherapie werde ich wieder schmerzfrei werden.

Möchte nach den Sommerferien wieder meinen geliebten Sport machen u.a. Jazz-Tanz. Mal sehen, ob das mit dem Tanzen klappt, ansonsten starte ich damit nach den Herbstferien.

opa12

Beitragvon opa12 » 28. November 2013, 11:28

Du könntest auch mal versuchen EW zu reduzieren, 1g pro Kg Normalgewicht reicht doch, dann kann Fett bleiben wie es ist.
Lg Franz
Hallo Angela :)
danke für deine stets informativen Antworten! ich hab meinen SK etwas angepasst, bin jetzt bei ca. 1 oder 1,1.
Ich will es mit dem Fett nicht übertreiben und ich glaub auch, dass ich weniger als 20 gr KH am Tag hab. Oder es kommt so hin...

Zurück zu „Ernährung und Gesundheit“