bin 39 J, weiblich, 164 cm und wiege 68 kg (vor 3 Wochen noch 70)
Ich will auf unter 60 kg runter.
hab in der letzten Woche glaub zu viel Fett gehabt, und nicht abgenommen, bzw. waren wir auf Verwandtenbesuch und da hab ich das Essen nicht ganz kontrollieren können.
Daher jetzt wieder so:
90 gr Eiweiss, 20 gr KH und 100 Fett auf 2 Mahlzeiten am Tag (um 12.30 ca. und 19.30) Das ist ok für mich, hab keinen Hunger. Ich glaub, ich muss das Fett so "niedrig" halten, oder damit ich ca. einen SK von 1 oder 1.1 hab (hab gemerkt, dass ich vorher wohl "unnötig" aufgefettet habe...)
wäre das so OK? Das ergibt bei mir eine kalorische Summe von ca. 1500 kcal pro Tag. ich machen keinen nennenswerten Sport, bin aber immer in Bewegung (2 jährigem Sohn hinterher rennen

hab seit gestern ein Blutzuckermessegerät, da mein Vater (Diabetiker) ein neues hat.
mein Nüchternnzucker ist ca. 92 mg/mol aber ich hab gemerkt, dass ich nach dem Zähneputzen und Wasser mit ein paar Spritzer Zitronensaft trinken dann plötzlich mal 108 hab?
Ab welchem Wert würdet ihr sagen, ist nennenswertes Insulin im Blut? hab ich das jetzt richtig formuliert?
Ich würde gerne mal vor dem Essen / nach dem Essen messen, heute mittag werde ich z.B. 10 gr KH ca. zu mir nehmen, so wie oben beschrieben. Wann messt ihr, falls ihr messt?
von den Ketostix kann ich auch nicht wirklich was ablesen. ich bin meist hellrosa (das 1. oder 2. Feld nach negativ. nie lila) und am morgen nach einer langen Nacht mal gar nicht. Was ist da los?
muss man sich mit sowas verrückt machen? ich meine, ich will wirklich Fett abbauen, bei mir sitzt fast alles am Bauch, böse!
Danke für euren Input
LG