Hashimoto

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“

Nampla
Status: Offline

Re: Hashimoto

Beitragvon Nampla » 4. August 2013, 23:23

Hallo Sudda Sudda,

es freut mich, dass ich Dich bei dem, was Du angefangen hast umzusetzen, bestätigen kann.
Besonders ekelhaft schmeckt Wasser aus PET, wenn es eine Weile versehentlich in der Sonne stand...

Hast Du schonmal deinen Selen-Wert messen lassen? Ich habe dafür etwa 20 Euro bezahlt, aber das wars wert. Selen, falls du das noch nicht genauer eruiert hast ist enorm wichtig für die SD und ich nehme das auch.

Gute Nacht,
Gruß
Nampla

sola
Moderator

Beitragvon sola » 4. August 2013, 23:37

Huhu Nampla,

fein, Verstärkung an der Schilddrüsenfront. :)
Ich find's super, dass du mit natürlichen Methoden dem LT entkommen konntest.
Meine eigene Dosis habe ich seit LCHF deutlich reduzieren können. Aber meine SD ist so gut wie nicht mehr vorhanden, ganz ohne wird es vermutlich nie wieder gehen ...

Wo wir bei den Querdenkern der SD-Therapie sind: was hälst du von Dr. Kharrazian (https://drknews.com/)? Der Ansatz geht ja in eine ganz ähnliche Richtung.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

mem

Beitragvon mem » 5. August 2013, 09:04

Find ich sehr spannend, werde leider aber nicht wirklich schlau aus den Internetseiten...Könnt ihr mir erklären woraus der "andere" Ansatz besteht?

Nampla

Beitragvon Nampla » 5. August 2013, 19:04

Hallo Mem,

bitte entschuldige, dass ich so blöd fragen muss - ist es so, dass Du nicht verstehst wie mit Ernährung/Änderung des Lebensstils Hashi beeinflussen kann oder ist es eher eine Sprachbarriere?
:-ss
byebye
Nampla

mem

Beitragvon mem » 6. August 2013, 12:05

...ich habe versucht die Struktur der Seiten zu verstehen, eine Übersicht über die Empfehlungen zu finden...
wahrscheinlich ist das Unverständnis eine Mischung aus Sprachbarriere und "die Informationen einfach nicht gefunden haben".
Dass Hashi bzw. die Schilddrüse bzw. deren Funktionen durch Ernährung beeinflussbar ist stelle ich überhaupt nicht in Frage. Im Gegenteil: das interessiert mich brennend!! Nur die Details dazu habe ich eben nicht gefunden... :-?

EvaM

Beitragvon EvaM » 6. August 2013, 21:45

Hallo zusammen,

ich lese gerade das Buch "The Immunesystem Recovery Plan" von Susan Blum. Sie ist auch selbst betroffen und hat mit ihrer Metode schon vielen geholfen. Das Buch enthält Fragebögen zur Diagnose und eine Plan zur Ernährungsumstellung und welche NEMs man nehmen kann. Ich probiere das gerade aus, da ich mit meinem GP schon seit Monaten die selbe Diskussion führe: ich: ich habe diese und jene Symptome und denke es hat mit Hashi zu tun - er: ok wir machen einen Blut test - 1 Woche später - er: die Blutwerte sind alle in ordnung - ich: aber ich habe immer noch dieselben Symptome - er: ok wir machen einen Blut test - 1 Woche später - er: die Blutwerte sind alle in ordnung - ich: aber ich habe immer noch dieselben Symptome - er: ok wir machen einen Blut test - 1 Woche später - er: die Blutwerte sind alle in ordnung - ich: aber ich habe immer noch dieselben Symptome - .......

Ich habe jetzt für 100 Pfunde einen Speicheltest für die Nebennierenhormone machen lassen. Ergebnis: alle Werte unter dem Normalbereich. Bin mal gespannt was er dazu sagt.

Gruß
Eva

mem

Beitragvon mem » 7. August 2013, 08:06

ich finde das hört sich interessant an, habe mir grade bei Amazon mal angesehen. Mein Englisch reicht nicht zum verstehen aber mit Wörterbuch dabei würde es schon irgendwie gehen...vielleicht bestelle ich es mir.
Danke für den Tipp. :-D

sola
Moderator

Beitragvon sola » 7. August 2013, 09:14

Das Buch von Kharrazian gibt es inzwischen auch auf deutsch.
Auch dort geht es kurz gesagt um das Entlasten des Immunsystems. U.a. auch durch getreide- und milchfreie Ernährung ;) .
Das ganze ist so komplex, dass ich das hier nicht prägnant zusammengefasst bekomme. Aber bis auf die Milchprodukte ist LCHF da schon ganz ähnlich.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

mem

Beitragvon mem » 7. August 2013, 09:25

Schon notiert! :D
Ist schon irre. Sobald ich mich näher mit einer bestimmten Thematik beschäftige und anfange zu graben finde ich im Forum Infos zum tiefer Schürfen...Danke!
Auf Deutsch ist schon leichter :D .

Hab grad auch schonmal auf der Internetseite geforscht, ein bisschen Englisch geht ja.
So wie ich es verstanden habe empfiehlt er (oder sie? Datis-was ein Name!) eine Phase sogar ohne Eier und Nüsse, sowie Verzicht auf jegliche Nachtschattengewächse. Erst allmählich könnten diese Nahrungsmittel dann wieder "eingeschlichen" werden...?

Zuu

Beitragvon Zuu » 7. August 2013, 12:16

Das was du da beschreibst, klingt sehr nach dem AIP (Autoimmun-Protokoll) von Paleo-Anhängern, welches durch Weglassen von bestimmten Lebensmittel sich eine Verbesserung der Autoimmun-Erkrankung erhoffen. Es wird dann eine gewisse Zeit (ich glaube min. 90 Tage) drauf verzichtet und dann werden langsam die Lebensmittel eingeführt (nicht alle gleichzeitig, natürlich), um zu schauen, ob diese eine Verschlechterung des Gesundheitszustand bewirken oder eben nicht.

Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“