Zeit Danke zu sagen!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
pippilotta13
Status: Offline

Zeit Danke zu sagen!

Beitragvon pippilotta13 » 2. August 2013, 16:47

So, nachdem ich schon knapp zwei Jahre dabei bin, auch endlich mal von mir ein Beitrag. Bin halt eher eine Lesetante und sehr schreibfaul :( und habe den Dreh mich vorzustellen einfach nicht gekriegt :oops: .

Zunächst einmal vielen, vielen Dank an Nicole, die Moderatoren und an alle, die hier so fleißig schreiben. Ich habe viel von Euch gelernt! :x

Zu mir: 44 Jahre, seit 26 Jahre Colitis Ulcerosa und dadurch diverse Unverträglichkeiten

Zu LCHF bin ich 2010 durch ein Forumsmitglied (unsere Kinder sind in einer Klasse) gekommen. Obwohl ich schon seit langem wegen meines kranken Darms an meiner Ernährung „herumschraube“, hatte bisher noch nichts so den gewünschten Erfolg. Je mehr ich über LCHF erfuhr, desto mehr Puzzelteilchen passten für mich zusammen.
Gestartet mit viel Sahne im Kaffee und Milchprodukten, bin ich nun eher bei der puristischen Version inkl. Butterkaffee angekommen.

Ein typischer Tag:
Morgens: 2 Butterkaffee
Mittags: Mandelmus-Pfannkuchen mit getrockneten Heidelbeeren mit Butter + 1 Butterkaffee
Abends: z.B. Gemüse oder Salat mit Fleisch, gern mit ausreichend Kräuterbutter (die Grillsaison wird ausgiebig genutzt)

LCHF hat mir sehr geholfen eine vermeintliche Depression als Fe- und Vitamin D-Mangel zu erkennen und zu beheben (da ich endlich die Energie hatte, zum Arzt zu gehen). Meinem Darm geht es auch deutlich besser. Bin zwar kein „Karnickel auf Droge“ :D , aber mehr Energie habe ich auf jeden Fall.

Außerdem ist meine KH-Sucht weg! Wie viele hier reagiere ich sehr stark auf Insulinschwankungen und Milchprodukte machen mich nicht satt.

Gewicht: Zunächst 8 kg zugenommen, da ich durch die Darmprobleme oft zu wenig gegessen habe. Seit dem Weglassen der Michprodukte (somit weitere Reduzierung der KH) passiert das berühmte Umformen und ich nehme ab. Bin auch stabil in Ketose, es sei denn ich trinke Wein. 3kg sind wieder weg und ich wiege 67kg bei 1,69m.

Für alle diese Verbesserungen bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und danke fürs Lesen :)
pippilotta13

samiralein

Re: Zeit Danke zu sagen!

Beitragvon samiralein » 2. August 2013, 18:21

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Verbesserungen!

Ich bin auch mehr und mehr aus gesundheitlichen Gründen von lchf überzeugt.
Gesucht hatte ich nach einer Lösung für meine Insulinresistenz. Und erhofft hatte ich mir auch eine Abnahme.
Inzwischen bin ich sehr glücklich mit dieser Ernährung. Die Kilos purzeln zwar, aber glücklich macht mich viel mehr, dass ich z.b. keinen Heisshunger mehr habe.

Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin

Kuhstalllady

Beitragvon Kuhstalllady » 3. August 2013, 00:03

Hallo Pippilotta!
Klasse, dass du so tolle Erfolge hast und das es dir so viel besser geht. :-D

datBea

Beitragvon datBea » 3. August 2013, 17:04

na das nenn ich doch mal einen durchgängigen Erfolg ;)

Glückwunsch!!!

Und danke fürs berichten!!!!

sola
Moderator

Beitragvon sola » 4. August 2013, 12:15

Eine schöne Geschichte! Vielen Dank, dass du sie teilst :)
Ich freue mich immer, wenn ich von so wunderbaren gesundheitlichen Verbesserungen lese, insbesondere, weil ich auch selbst diese Erfahrung gemacht habe.

Und 67 kg bei 1,69 m ist ein gesundes Gewicht, denke ich.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

pippilotta13

Beitragvon pippilotta13 » 4. August 2013, 12:29

Danke für Eure Rückmeldungen! :ymhug:

Ja, mit meinem Gewicht bin ich soweit zufrieden aber ein wenig umformen darf sich da trotzdem noch. Gesundheit steht absolut im Vordergrund.

Natürich habe ich 2011 mit LCHF angefangen. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :D

Liebe Grüe
pippilotta13

lowcarb-highfun

Beitragvon lowcarb-highfun » 5. August 2013, 16:29

Freut mich immer zu hören, wenn es auch nach langer Zeit immer noch mit LCHF klappt und die gesundheitlichen Verbesserungen so nachhaltig sind.

Bin ja selbst in knapp einen halben Jahr auf mein Wunschgewicht gepurzelt, um so mehr hoffe ich, dass es dabei auch langfristig bleibt.

Alles gute weiterhin und danke für's Melden! :)

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“