Shirataki-Nudeln und Haferkleie
-
- Status: Offline
Re: Shirataki-Nudeln und Haferkleie
Hab gerade mal verschiedene Kürbissorten bei FDDB eingegeben und da hat der Spaghettikürbis mit 6 KH auf 100g noch das Beste 

-
Shirataki Nudeln sind sowas von legger ,man kann varieren mit was auch immer und die machen noch schneller satt ,durch das die aufquellenden im Magen.
- Jesily
hab jetzt auch ne packung hier liegen,die noch aufs verarbeiten wartet.....
danke für den quell-hinweis,sehr wichtig für mich!
hab übrigens gesehen,das meine heiß geliebten sojanudeln auch noch ordentlich khs haben
sowas doofes!
werden jatzt noch nach und nach verarbeitet und dann (hoffentlich) durch shitaki ersetzt,wenn sie mir denn schmecken und ich sie auch vertrage....
glg
danke für den quell-hinweis,sehr wichtig für mich!
hab übrigens gesehen,das meine heiß geliebten sojanudeln auch noch ordentlich khs haben

werden jatzt noch nach und nach verarbeitet und dann (hoffentlich) durch shitaki ersetzt,wenn sie mir denn schmecken und ich sie auch vertrage....
glg
-
Ich hatte die Tage Gurkenspaghetti... krass die waren auch gut.
Zucchini und Gurken ersetzen mir ab sofort alles was ich an Nudeln brauche ;)
Zucchini und Gurken ersetzen mir ab sofort alles was ich an Nudeln brauche ;)
Stoffel:
Wie werden denn Gurken-Spaghetti gemacht?
Klingt, als wäre das was für mich.
Wie werden denn Gurken-Spaghetti gemacht?
Klingt, als wäre das was für mich.
-
Na ich nehme an wie die Zucchinispaghetti. Julienne Schäler Spaghetti machen und kurz in Butter schwenken. Dazu ne lecker Soße. Wir hatten bei den Gurken Forellentartar und Creme fraiche oder so... was leichtes halt
-
Ich wüßte nicht, warum jemand Shirataki-Nudeln essen sollte. Sie haben keinerlei Nährwert. Höchstens für Dekozwecke oder als Magenfüller.
Ich esse Shirataki-Nudeln ab und zu. Man kann sie in Stir-fry, also Pfannengeruehrtes super mitbraten und es nimmt den Geschmack der Sauce an. Ich mache meist Stir-fry mit getoastetem Sesamoel und etwas Sojasauce und 5-Spice Gewuerz. Dazu meistens Huehnerfleisch und Sojasprossen.
Die Nudeln sind ziemlich Gummiartig und am besten schmecken sie, wenn man sie gruendlich mit kaltem Wasser spuelt, dann in der Pfanne trocken braet und in die Sauce oder das Gericht hineinwirft, dann saugen sie sich schoen mit der Sauce voll, sonst sind sie absolut neutral.
Sie kommen uebrigens genau so, wie man sie gegessen hat am anderen Ende wieder raus
LG Molly
Die Nudeln sind ziemlich Gummiartig und am besten schmecken sie, wenn man sie gruendlich mit kaltem Wasser spuelt, dann in der Pfanne trocken braet und in die Sauce oder das Gericht hineinwirft, dann saugen sie sich schoen mit der Sauce voll, sonst sind sie absolut neutral.
Sie kommen uebrigens genau so, wie man sie gegessen hat am anderen Ende wieder raus

LG Molly
In asiatischen Suppen kann man sie hervorragend nehmen, so ähnlich wie Glas- oder Reisnudeln.Ich wüßte nicht, warum jemand Shirataki-Nudeln essen sollte.
Wobei das keineswegs ein "Ersatz" ist, sondern eine traditionelle Verwendungsart.
Also nichts "Neues" für LCHF, sondern ein altes LCHF-geeignetes Nahrungsmittel aus einem anderen Kulturkreis.
Wo kauft Ihr denn die Nudeln?