Umstellung Metabolic auf LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bibinelli
Status: Offline

Umstellung Metabolic auf LCHF

Beitragvon Bibinelli » 16. Juli 2013, 08:40

Hallo Ihr Lieben,
ich versuche mich nun schon seid vier Wochen gemeinsam mit meinem Mann an LCHF. Ich hab jetzt zwei Jahre Metabolic gemacht und da auch schon wenig KH gegessen. Da man bei MB die Eiweisse nicht mischen darf, wird das auf die Dauer auch sehr langweilig und mein Hungergefühl nahm ständig zu. Langsam haben sich dann auch mehr KH eingeschlichen. Das Ergebnis waren dann gleich wieder 4 Kilo mehr. Da ich noch ein paar Kilo abnehmen möchte und mein Mann total motivert ist, machen wir es gemeinsam.
Mein Problem ist, dass ich das GEfühl habe, dass sich mein Körper durch MB schon an wenig KH gewöhnt hat und er deshalb immer noch auf Sparflamme ist. Das Ergebnis ist, dass ich mich immer voll fühle und auch nichts abnehme. Ich habe alle meine Daten in fddb eingetragen und bin immer 500-600 KH unter meinem Tagesbedarf. Ich weiss, dass es die Zusammenstellung macht. Aber auch mit vielem Lesen, kapier ich es glaub ich immer noch nicht wirklich. :))
Hat jemand Erfahrungen mit dem Umstieg von Metabolic auf LCHF?
Viele Grüße vom Bodensee
Bibinelli

nashua

Re: Umstellung Metabolic auf LCHF

Beitragvon nashua » 16. Juli 2013, 08:45

Ich habe alle meine Daten in fddb eingetragen und bin immer 500-600 KH unter meinem Tagesbedarf. Ich weiss, dass es die Zusammenstellung macht.

Du meinst du bist unter 5-600 Kalorien, nicht unter 5-600 Kohlehydrate, oder?

Wie sieht denn die Zusammensetzung von Fett- Eiweiß- KH bei euch aus?

Kuhstalllady

Re: Umstellung Metabolic auf LCHF

Beitragvon Kuhstalllady » 16. Juli 2013, 12:20

Schreib doch hier einfach mal rein, was du über den Tag isst.
Also unterteilt in Frühstück, Mittag und Abend. Die Profis hier werden dir dann sicher sagen können, wo es noch hakt.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“