Ketose-Abbruch

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ex-Krümelmonster
Status: Offline

Ketose-Abbruch

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 30. Juni 2013, 14:58

Hallo!
Eine Frage an die Ketose-Profis bzw. diejenigen, die gerne akribisch messen...

Wenn ich an einem Tag Zucker gegessen habe (am Abend), wie schnell geht es, bis alle Ketonkörper rausgeschwemmt werden?
Ich dachte bisher, das geht ruckzuck innerhalb einiger Stunden?

Zur Erklärung: Hatte Freitag Abend eine Zucker-Sünde, gestern den ganzen Tag bis spät abends gut gefärbte Stix und dachte daher, die Ketose hätte überlebt.
Heute aber keine Färbung mehr, dafür tierisch Hunger...

Kann mir das jemand erklären?

Danke!!!

sola
Moderator

Re: Ketose-Abbruch

Beitragvon sola » 30. Juni 2013, 15:31

Das ist ganz individuell und darum kann man da leider keine pauschale Aussage treffen.
Manchmal "übersteht" die Ketose einen kleinen Ausrutscher, manchmal hat man eine ganze Woche was davon :?

Ich merke die Nachwirkungen von einem Glas Wein oder ein paar KHs etwa für 2-3 Tage. Drolligerweise kommt bei mir die (leichte) Gewichtszunahme erst an Tag 2 nach der "Sünde" und also nicht ganz unmittelbar.

LG
Sola
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ex-Krümelmonster

Beitragvon Ex-Krümelmonster » 30. Juni 2013, 21:13

Ach, ich liebe Antworten im Sinne von "jeder Jeck ist anders" ... ;)
Ist ja aber logischerweise so... Wir sind eben keine Maschinen.
Heute Abend war jetzt wieder Färbung da... Bin verwirrt.

Ich werde einfach weiter beobachten und vor allem sehen, dass so schnell keine Ausnahme mehr passiert... :D

lowcarb-highfun

Beitragvon lowcarb-highfun » 30. Juni 2013, 21:42

Und immer dran denken - keine Verfärbung heißt nicht "Keine Ketose", sondern nur "Keine überflüssigen Ketonkörper".

Wenn der Körper gerade Ketonkörper produziert hat und das gerade deckungsgleich mit dem Bedarf ist kann auch nichts angezeigt werden.

spiegel

Beitragvon spiegel » 30. Juni 2013, 22:49

Bei mir waren es bislang nur kleine Ausrutscher, also zuviel KHs durch Gemüse, bei den Erdbeeren zu heftig zugelangt oder im Restaurant etwas verschätzt.

In diesen Fällen zeigten die Stäbchen am direkten Folgetag keine Verfärbung.
Das geht bei mir sehr fix.

Wilhelmine

Beitragvon Wilhelmine » 1. Juli 2013, 07:10

Ich merke die Nachwirkungen von einem Glas Wein oder ein paar KHs etwa für 2-3 Tage. Drolligerweise kommt bei mir die (leichte) Gewichtszunahme erst an Tag 2 nach der "Sünde" und also nicht ganz unmittelbar.
So ist es bei mir auch.
Ich denke am nächsten Tag - alles gut überstanden. Am übernächsten Tag dann :o :((
Alles Liebe
Veronika

jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße :x

Zuu

Beitragvon Zuu » 1. Juli 2013, 13:45

So ist es bei mir auch.
Ich denke am nächsten Tag - alles gut überstanden. Am übernächsten Tag dann :o :((
Das uterschreib ich auch gern...

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 1. Juli 2013, 14:16

Ich bekomme die Quittung immer umgehend.
Dafür reicht nur ein wenig trockener Wein.
:-o

Aber eigentlich bin ich auch froh darüber, ich hab schon so einige erlebt, die nach einem Spaziergang durch die KH-Welt hinterher nicht direkt die Konsequenz auf der Waage gesehen haben und dann hieß es gerne "Siehste. Mir machen die KHs gar nichts aus."

Leider war das dann auch gerne das Ende vom (LCHF-)Lied, denn das funktioniert natürlich nicht auf Dauer.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Zuu

Beitragvon Zuu » 1. Juli 2013, 23:27

Bei mir rächt sich die Waage aber auch 2 am übernächsten Tag, wenn ich zu wenig gegessen habe. Also es muss nicht nur am KH-Rausch liegen ;)

Stoffel77

Beitragvon Stoffel77 » 2. Juli 2013, 08:13

Bei mir pasiert auf der Waage nicht wirklich was, wenn überhaupt dann nehme ich durch den folgenden Konsequenten Tag eher noch was ab :D
Aber so sind die Leuts verschieden...
Und die Ketostix kann man in die Irre führen wenn man nur genug Kokosöl und Kokosmilch zu sich nimmt... das pimpt die Ketokörperproduktion (sogar wenn man nicht in Ketose ist hab ich jetzt erst gelesen...)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“