Chia-Samen
-
- Status: Offline
Re: Chia-Samen
Diese Chia Samen würden mich auch interessieren, aber ich muss mit allem vorsichtig sein was treibt. Wie verwendet man die denn, ohne gleich Durchfall zu bekommen?
- Jesily
hi
ich hab mir die gestern in kokosmilch 200ml mit etwas kakao gemischt,so 4 el in eine kleine schüssel!
das gab nachts nen flotten ;)
kochbuch dazu hab ich nicht,will ich mir aber holen...
speedy lohnt sich das?
ansonsten war mein letzes oopsie damit...
also leinsamen,hanfsamen und chiasamen,alles mit dem pürierstab gemixt und dann mit frikä und eiern ausgebacken....
sehr lecker!!!
ich hab mir die gestern in kokosmilch 200ml mit etwas kakao gemischt,so 4 el in eine kleine schüssel!
das gab nachts nen flotten ;)
kochbuch dazu hab ich nicht,will ich mir aber holen...
speedy lohnt sich das?
ansonsten war mein letzes oopsie damit...
also leinsamen,hanfsamen und chiasamen,alles mit dem pürierstab gemixt und dann mit frikä und eiern ausgebacken....
sehr lecker!!!

-
Ich find es lohnt sich schon. Weil ich von allein relativ Ideenlos bin.
4 EL sind auch recht viel auf einmal 
Jedenfalls, wenn man insgesamt empfindlich reagiert.
Wenn man Tante G. nach "Chia + Rezepte" befragt, bekommt man jede Menge Anregungen.

Jedenfalls, wenn man insgesamt empfindlich reagiert.
Wenn man Tante G. nach "Chia + Rezepte" befragt, bekommt man jede Menge Anregungen.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Jesily
danke sola für den tip,hatte schon gesucht und nicht viel gefunden und ich hatte mich vertippt es waren tl!!!!
glg

glg
Echt nicht viel gefunden? Mir waren die Ergebnisse gleich wieder zu viel.
Ich hab's jetzt einfach mal in Wasser als Gel angerührt und finde das herrrrrlich glibberig

Ich hab's jetzt einfach mal in Wasser als Gel angerührt und finde das herrrrrlich glibberig

----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de
- Jesily
ich hab nicht so viel gefunden,meist halt als pudding/müsli oder gel...
ich habs gestern püriert und brot mit gebacken,werd das nochmal extra einstellen.... glg
ich habs gestern püriert und brot mit gebacken,werd das nochmal extra einstellen.... glg
Ich habe folgendes ausprobiert: 200 ml Mango-Ananas-Orangensaft (~20 g KH) vom Discounter R**E mit 3 El Chiasamen verrühren, sieht aus und schmeckt fast wie das Innere von Passionsfrüchten. Jeweils zum Frühstück 1/4 des Gels unter Quark oder was auch immer rühren. Sehr sehr lecker. Pro Frühstück ca. 5 g KH's zusätzlich.
Grüße,
Andrea
Grüße,
Andrea
- Jesily
hört sich gut an,ich rührs gern in kokosmilch,das wird dann immer wie so eine art porridge!
das liebe ich,da ich ja haferflocken nicht mehr darf.....
glg
das liebe ich,da ich ja haferflocken nicht mehr darf.....
glg
-
Ich liebe diese Chia-Samen total, besonders gern mit Kokosmilch oder Sahne zum Frühstück. Stoffel hat die neulich mit Beeren + Kokosmilch püriert & über Nacht ziehen lassen, total geiler Fruchtaufstrick, yammi.