Haarausfall ist ein Symptom für SD-Unterfunktion. Evtl. bist du noch nicht richtig eingestellt.
Wie waren denn deine Werte bei der letzten Untersuchung. Ich habe Hashimoto und der TSH z.B. sollte idealerweise zwischen 0,5 und 1,5 liegen. Ich fühle mich bei einem TSH von 0,35 sehr gut und ich habe auch keine ÜF. Die meisten fühlen sich wohl, wenn die fTs im mittleren bis oberen Drittel liegen.
Wie lange nimmst du schon welche Dosis? Hast du die Hormone vor der BE genommen? Soll man immer danach nehmen.
Die Pille ist nicht so optimal, wenn man SD-Hormone nehmen muss. Ich habe von vielen gehört, die Probleme kriegen bei Pilleneinnahme und SD-Hormonen. Ich nehm nicht die Pille, von daher kann ich da nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Ich weiß nur, dass mein Befinden seit Hashi sehr stark von meinem Zyklus abhängt. In der 2. ZH geht mir eher schlechter, weshalb ich auch in Richtung Progesteronmangel/Östrogendominanz geforscht habe. Seit ich in der 2.ZH Progesteroncreme benutze, gehts mir bedeutend besser.
Ups, das hattest du ja gar nicht gefragt... sorry, ich komme immer ins Schwärmen, wenns um Hormone geht...