Ich hatte beim Einkauf drauf geachtet - in dem Fall keine besonderen die mich gestört hätten, Fisch aus FSC Fang, 5,7 KH.Bescheidene Frage, die letzte:
Hering aus der Dose beinhaltet nicht zufällig Mehl, Zucker, und - eventuell - noch ein paar leckere Zutaten?
Kalter Fisch
- lowcarb-highfun
- Status: Offline
Re: Kalter Fisch
-
Eigentlich wollte ich hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen.
Mir fehlte nur Inspiration
Der gedünstete Lachs war schon man eine sehr gute Idee. Das schmeckt toll in dem Salat.
Auf geräucherten Fisch möchte ich nicht so oft zurückgreifen, aber die Makrele probiere ich ganz sicher auch aus!
Danke für eure Tips!
Mir fehlte nur Inspiration

Der gedünstete Lachs war schon man eine sehr gute Idee. Das schmeckt toll in dem Salat.
Auf geräucherten Fisch möchte ich nicht so oft zurückgreifen, aber die Makrele probiere ich ganz sicher auch aus!
Danke für eure Tips!

-
Hallo, Coco
,
sicher, Du wolltest nur Inspiration. Schön, dass Dir der gedünstete Lachs geschmeckt hat.
Darf ich Dir trotzdem diesen Artikel zukommen lassen? Vielleicht hilft es gegen "Samonellenangst in Lachs". ;)
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 016337.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Sonne (die schon immer rohen (marinierten) Lachs und rohe (marinierte) Sardinen gegessen hat
)

sicher, Du wolltest nur Inspiration. Schön, dass Dir der gedünstete Lachs geschmeckt hat.
Darf ich Dir trotzdem diesen Artikel zukommen lassen? Vielleicht hilft es gegen "Samonellenangst in Lachs". ;)
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 016337.php" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Oh, das Rezept für den marinierten Lachs habe ich schon notiert, sonne!
Für die schnelle Vorbereitung der Pausenmahlzeit ist der gedünstete aber perfekt!
Ich hatte ihn nicht mal gewürzt, und er war so lecker, dass ich die Hälfte schon bei der Zubereitung des Salates genascht habe!
Ich hab halt keine Ahnung gehabt, wie lecker Fisch ist
Für die schnelle Vorbereitung der Pausenmahlzeit ist der gedünstete aber perfekt!
Ich hatte ihn nicht mal gewürzt, und er war so lecker, dass ich die Hälfte schon bei der Zubereitung des Salates genascht habe!

Ich hab halt keine Ahnung gehabt, wie lecker Fisch ist

-
Na ja, dann nimmst Du in Zukunft einfach die doppelte Menge Lachs, damit Du ohne zu
während der Zubereitung die Hälfte naschen kannst
LG Sonne

LG Sonne
-

Neeneeenee! Das ist ja eigentlich keine Mahlzeit-Zeit, wenn ich den Salat zubereite!
Obwohl. Ich könnte ihn machen, während meine Spät-Frühstückseier bruzzzeln...
Dann passt das und ich hab mich zumindest lchf-konform selbst veräppelt.

Bin mir sicher, ob das hier jetzt schon erwähnt wurde... aber ich mag in letzter Zeit, Eisbergsalat ganz fein geschnitten, dann zwei gekochte Eier dazu, klein geschnitten und zupfe ein Stück Stremellachs mit rein. Essig, Öl (stehen auf der Arbeit hier auf meinem Schreibtisch), evtl. noch ein paar Kräuter drüber und fertig ist das Mittagessen!
Wie wäre es mal mit Garnelen, Krabben oder Flusskrebse? Alles Super lecker im Salat.
-
Weiß nicht, ob ich mich da ran traue. Wie gesagt, bin Fischlegasteniker vom feinsenWie wäre es mal mit Garnelen, Krabben oder Flusskrebse? Alles Super lecker im Salat.

Du verpasst was, Coco.
Trau Dich - Du wirst es nicht bereuen. Versprochen
Trau Dich - Du wirst es nicht bereuen. Versprochen