Pfannkuchen

Zurück zu „Frühstück“

Kathi
Moderator
Status: Offline

Re: Pfannkuchen

Beitragvon Kathi » 24. Februar 2013, 22:46

1 Pckg Bio Vanille Zucker (8gr) vom E.DEKA
Beim nächsten Mal diese Zutat weglassen, schon ists perfekt ;) :D
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Micettina

Beitragvon Micettina » 25. Februar 2013, 09:54

Morgen! :)

In Ermangelung echter Vanille und bezogen auf die Riesenmenge habe ich die 8 Grämmli billigend in Kauf genommen :D

Dagegen haben sich als Überraschung schon die fettesten Wurststücke als verdeckte Zuckerbombem erwiesen :shock: Meine geliebte Schlachtfrischleberwurst... frag mich warum´s beim Metzger nicht mal ohne Zucker geht :-?

Nebenbei: Mann und Kinder müssen nicht so streng ran wie ich.... ;)

Alma

Beitragvon Alma » 26. Februar 2013, 23:24

Micettina,Deine Variante werde ich unbedingt ausprobieren und dann berichten :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Kitty

Beitragvon Kitty » 29. März 2013, 15:39

Ich will nicht extra einen neuen Pfannkuchen-Thread aufmachen - daher hier mein heutiger:

2 Eier
2 EL Walnussmehl
1 TL Flohsamenschalen
sehr guter Schuss Kokosmilch

Daraus hab ich 4 mittlere und dünne Pfannkuchen bekommen. Das erste Mal Walnussmehl benutzt! Wirklich super-nussig, aber total lecker!

Hab die ersten beiden mit Käse gegessen und die anderen zwei süß: einmal mit Butter, bißchen Stevia und Zimt und einmal mit Walden-Farms-Ahornsirup (mein ultimativer Süß-Cheat!!! Danke an Jesily für den Tipp!).

Eigenltilch war ich schon nach dem dritten satt, aber es war einfach zu lecker :)

Jesily

Beitragvon Jesily » 29. März 2013, 15:41

liest sich super!
und ab und zu ein bisschen fake-sirup find ich ok....!
allerdings muß man immer auf die dosis achten,denn es ist ja nicht wirklich lchf! ;)
glg

Kitty

Beitragvon Kitty » 29. März 2013, 19:00

Das ist es absolut nicht. Aber der ist ja so süß, da reichen für einen Pancake ja echt homöopathische Dosen! Dummerweise hält der sich nicht lange :lol:

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 29. März 2013, 22:41

Wie lange hält der sich denn?
Ich hatte den auch mal angebrochen (in meiner "wilden" ich muss alles ausprobieren Phas) und Seitdem steht der im Kühlschrank neben Schoko- und Erdbeersirup :oops: )
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Kitty

Beitragvon Kitty » 30. März 2013, 12:16

Ich ab ihn letzte Woche bestellt und läuft im August ab. Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange der dort schon gelagert hat :)

Er ist so ergiebig, dass ich wirklich sehr wenig brauche. Ich bin aber auch kein Wegschmeißer und werde ihn so lange verzehren, wie er mir schmeckt. Das MHD hält mich da nicht wirklich von ab.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 30. März 2013, 12:18

Meine 3 angebrochenen laufen auch im August ab. Wirklich schmecken tut mir aber davon auch nur der Ahornsirup.
Aufbrauchen werde ich sie wohl nicht bis dahin.
~97kg

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 30. April 2013, 17:04

Kleiner Tip: das bislang beste und tauglichste Rezept für Pfannkuchen (nachdem ich echt viel ausprobiert habe):

2 Eier
50g Sahne
5-6g Kokosmehl zum Binden

Mit dem Stabmixer oder dem elektrischen Schneebesen kräftig aufschäumen.

Das letzte ist das Wichtigste, dann bekommst einen klasse Teig und der Pfannkuchen lässt sich nachher super rollen! Das hat sonst noch kein Teig geschafft.
Heute zum zweiten Mal so gemacht, werden echt lecker die Dinger!
~97kg

Zurück zu „Frühstück“