LCHF Brötchen wie Brot

Zurück zu „"Brot"-rezepte“

In dieser Kategorie findet man natürlichen "Brotersatz", z.B. Käseplätzchen
Darvida
Status: Offline

Re: LCHF Brötchen wie Brot

Beitragvon Darvida » 28. März 2013, 09:45

Also wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich die hälfte der Masse meiner Brötchen gestern mit Xucker statt mit Salz gemacht. Also auf die halbe Masse waren es 2 EL Xucker. Und eben hatte ich eines zum Frühstück mit ganz viel Teebutter drinnen. :o war das lecker!!! Schmeckt ähnlich einem "Milchbrötchen", oder ist das nur Einbildung weil ich möchte das es danach schmeckt :D ?
lg
Tina

Inka

Beitragvon Inka » 28. März 2013, 10:24

Mann Tina, jetzt wollte ich grad einen Xucker Entzug machen, nun kommst du mit sowas :D

RanchRider

Beitragvon RanchRider » 28. März 2013, 11:43

Also wie ich gestern schon geschrieben habe, habe ich die hälfte der Masse meiner Brötchen gestern mit Xucker statt mit Salz gemacht. Also auf die halbe Masse waren es 2 EL Xucker. Und eben hatte ich eines zum Frühstück mit ganz viel Teebutter drinnen. :o war das lecker!!! Schmeckt ähnlich einem "Milchbrötchen", oder ist das nur Einbildung weil ich möchte das es danach schmeckt :D ?
lg
Tina
Ist doch völlig wurscht....wenn es funktioniert mit der Einbildung kann es dir doch nur recht sein :ymparty: .

Liebe Grüsse,
Toni

Tami

Beitragvon Tami » 28. März 2013, 12:17

Als süße Brötchen könnte ich mir zusätzlich zu Xucker noch eine Prise Zimt vorstellen.

Jesily

Beitragvon Jesily » 28. März 2013, 13:12

hi
die samen hab ich auch.....
also ich werd heute nochmal gemahlene mandeln kaufen gehen,da meine mehlbestellung wohl erst nächste woche eintreffen wird....
und dann wird es nochmal probiert,denn ich will fluffige osterbrötchen/brot!
sollte es gelingen,werd es diesmal ganz genau nach anweisung machen,dann wird das natürlich hier sofort gepostet!!!

glg

Kitty

Beitragvon Kitty » 28. März 2013, 16:31

Ich werds auch noch mal abwandeln, hatte auch viel Luft z.T. drin. Übrigens schmeckt es mit Vollei nicht so gut wie mit reinem Eiweiß.

nessy

Beitragvon nessy » 28. März 2013, 18:49

Hallo ihr Lieben,

also ich hab auch diese tollen Dinger müssen backen, mag aber auch den Marzipangeschmack nicht :ymsick: ,.
War gestern im Bioladen und hab von Rapunzel entöltes Leinmehl entdeckt und mitgenommen.
So heute die Brötchen nach Rezept nur anstatt Mandelmehl Leinsamenmehl genommen.
:ymblushing: :ymhug: ^:)^ :-BD
Wow die sind wie richtige Brötchen, das nächste Mal muss ich nur etwas mehr Salz rein tun 8-) .
Da ich viel unterwegs bin kann ich die einfach mitnehmen.
Vielleicht sogar Versuch Pizzaboden zu machen.
Vielen Dank für das tolle Rezept

LG Nessy

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 28. März 2013, 22:30

Zwischen Leinmehl und Leinsamenmehl ist kein Unterschied?
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Djiella

Beitragvon Djiella » 29. März 2013, 13:31

Habe mir die Teile heute morgen gebacken. Normalerweise bin ich nicht mehr für solche Brotersatzteile, aber am WE ist es gemütlicher, mit Männe zusammen zu frühstücken. Er seine normalen Brötchen und ich hab mir bisher ggf. ein Müslibrötchen oder Heinrichknäcke gemacht.
Also, meine Brötchen waren im Oberteil komplett hohl - praktisch die Kruste als Riesenblase abgehoben.
Gebacken hab ich mit gemahlenen Mandeln statt Mandelmehl. Geschmacklich waren sie lecker. Gerochen haben sie nach einem Hauch von Marzipan, stört mich aber gar nicht.
Allerdings sind die überhaupt nicht das, was ich unter kross verstehe. Also wirklich eher wie ein Hamburgerbrötchen.
Dennoch werde ich sie nochmal, dann aber, so wie von Nessy beschrieben, mit gemahlenem Leinsamen machen. Ich denke, den Leinsamen mahle ich selber mit meinem Zauberstab. Wenn das nicht klappt, kann ich mir immer noch das entölte Leinsamenmehl kaufen.
Alles in allem aber ein interessantes Experiment B-)

nessy

Beitragvon nessy » 30. März 2013, 09:58

Hallo ,
ich hab die Brötchen mit Leinmehl von Rapunzel gemacht, nicht mit Leinsamen.
Die machen pappsatt und sie sind wie Vollkornbrötchen geworden. Außen knusprig und innen luftig. Nur für mich leider zu wenig Salz aber das kann Frau ja ändern :D :x

Liebe Grüße Nessy

Zurück zu „"Brot"-rezepte“