Hatte eben in Jeselys TB schon geschrieben:
@sola/ Master of SD
du bist echt Master of SD oder?
ich bin ja auch SD-Patientin, SD-UF / Hashi, mit echoarmem Bereich, nehme auch L-Thyroxin (125)
ich fühle mich nicht gut eingestellt (hatte zu Beginn von LCHF einen TSHWert über 2), wobei mein TSH allerdings seit LCHF spürbar sinkt und ich zuletzt bei *grübel* 1,7 oder 1,8. Ich muss mal meine Unterlagen rauskramen, darf ich dir dann auch mal meine Gesamtaufstellung schicken und du schaust mal drüber?
Komisch ist das alles schon. Meine Ärzte meinen immer Thyroxin sei ein Spiegelmedikament und ob ich es vor der Blutabnahme nehme oder nicht wäre egal.
Ich fühle mich nicht gut eingestellt, habe die typische Antriebslosigkeit und zeitweise depressive Verstimmung.
Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich von der SD kommt.
Ich bin auch Blutdruckpatientin, dauerhaft am Oberlimit (145/90) mit hohen Spitzen (up to 180 und 120), deshalb bekam ich dann einen leichten Betablocker (vor einem Jahr oder so). Damit war mein Blutdruck in normalen Bereichen, meist so 130/80. Allerdings krebse ich heute (mit 22kg weniger an Gepäck) gern mal bei 100/65 rum, Norm ist 110/70, evtl. rührt das Problem auch hier her?! Dieses will ich beim nächsten Arztbesuch mal ansprechen, evtl. 24h-Blutdruck machen lassen. VIelleicht können wir die Tablette ja weg lassen

Nochmal zur SD
Mein Hausarzt, der mich grundlegend betreut, ist noch auf die alten Werte gepolt und lässt auch null mit sich "diskutieren" oder verhandeln (mit TSH bei 2 bin ich für ihn gut eingestellt).
Meine Nuklearärztin macht Massenabfertigung, dementsprechend dünn ist das Outcome der Besuche dort (TSH bei 1,89, gut eingestellt)
Ende letzten Jahres war ich dann auf eigene Faust noch bei einer Endokrinologin. Die hat mich mow ernst genommen, meint aber ich würde zuviel in mich reinhorchen und das ich abnehme spräche ja für eine gute Thyroxin-Einstellung (hier weiß ich aber meine Werte nicht mehr)
Wie gesagt, ich suche später mal meine Werte daheim raus und poste sie euch mal.
Bin sehr an eurer Meinung interessiert!