Was machen wenn Verdauung streikt?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Kruemel88
Status: Offline

Re: Was machen wenn Verdauung streikt?

Beitragvon Kruemel88 » 8. März 2013, 18:51

Naja ich sag ja das ist ihre meinung... Und sie macht sich als mama eben sorgen. Aber kalorien zaehlen muss man ueber all egal welche methode man fuer sich entdeckt.

Platin

Beitragvon Platin » 8. März 2013, 19:03

hihi sag ihr du zählst nun KH vieleicht stellt sie das zufrieden :mrgreen:

Kruemel88

Beitragvon Kruemel88 » 8. März 2013, 19:14

man muss schon zählen oder? viele sagen das ist blöd man soll auf sich selbst hören... aber ich habe irgendwie null kontrolle über mich

Kruemel88

Beitragvon Kruemel88 » 9. März 2013, 00:37

Nir ist immer noch soooooo schlecht :-(:-(:-(:-( ahhh ich kann deswegen auv nicht schlafen.......

CemeteryDrive87

Beitragvon CemeteryDrive87 » 9. März 2013, 04:24

Hi,

ich weiß nicht genau inwieweit du was von der "Atkins Grippe" gehört hast, aber die könnte evtl auch in den ersten Wochen ein Thema sein. War bei mir am Anfang auch etwas unangenehm mit der Übelkeit, allerdings habe ich Brühe getrunken und es wurde etwas besser, aber ich weiß nicht ob es das ist.

Was auch wichtig für mich war, war zu merken, dass mein Körper mir ganz anders mitteilt wenn er "satt" ist. Das heißt wenn ich wie (von früher) gewohnt einfach gegessen habe bis der Teller leer war, wurde und wird mir total übel. Ich habe mir angewöhnt jetzt spätestens nach der Hälfte der Mahlzeit anzuhalten und kurz zu überprüfen ob ich nun aus Langeweile esse oder ob ich wirklich noch Hunger habe.

Zu dem WC-Problem kann ich nur sagen, was bei mir hilft. Wenn ich merke, dass da nichts kommt :oops: dann mache ich einen Ballaststoff-Tag. Das heißt ich esse viel Brokkoli und Salat, Zeug mit Leinsamen drinne, Nüsse etc. Das hilft mir meistens, aber dazu muss man ganz, ganz viel trinken sonst hats ne ganz andere Wirkung.

Ich hoffe dir geht es bald besser!

Liebe Grüße!

Lena

Kruemel88

Beitragvon Kruemel88 » 9. März 2013, 06:53

guten Morgen Lena,

bin erstmal erschlagen, dass ich kaum geschlafen habe und bald zum Frühdienst muss...

Danke für deine Tipps... Und ja, ich habe es hier und da mal gelesen im Forum, mich aber nie näher damit beschäftigt...
Das ist echt unangenehm, ich hab sogar ein Ekel- bzw Abneigungsgefühl gegen Käse im Blumenkohl oder diesen eigentlich recht leckeren Zwiebelkuchen mit Quark.... Bäh... Nur alleine der Gedanke daran, da schüttelts mich :(

ich werde mir heute auf arbeit ein Döschen Rinderbrühe mitnehmen... Icvh hoffe mir gehts bald besser und kann voller Appetit und Lust wieder essen, denn das ist im Mom nicht der Fall :(

Platin

Beitragvon Platin » 9. März 2013, 11:10

hmm vieleicht hast du dir auch eine der grasierenden Grippen angelacht. Eine davon soll ja auf den Magen/Gedärme schlagen.

Gute Besserung sprich hoffe dein Magengefühl wird bald besser.

Kruemel88

Beitragvon Kruemel88 » 9. März 2013, 13:18

Guten morgen

Nachdem ich heute morgen nur ein fruehstueck hatte und vorhin keine zwischenmalzeit sondern spater erst zu mittag esse geht es mir deutlich besser!!

Minze

Beitragvon Minze » 9. März 2013, 14:02

Hallo Krümel,

ich denke dass du schwer mit der Umstellung zu tun hast.

Bei einigen geht es schnell, bei anderen dauert es.
Bei einigen geht es auf Magen und Darm....

Bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, und ich glaube ich habe alle Register gezogen.
Von Magenschmerzen... nach Salat... gerettet mit Käse, bis Durchmarsch und anschliessender Verstopfung.
Gefolgt von Muskelschmerzen und Krämpfen in den Beinen. Bis hin zur Schlaflosigkeit.
Ich war schon,... hmmmm genervt, aber das Durchhalten oder sollte ich sagen Aushalten.... hat sich gelohnt.
Nun ist schon fast alles vergessen!!!!
Alles gehört zur Vergangenheit.
Du solltest mal sehen wie ich jetzt die Treppen runter flitze... und es gab Zeiten da bin ich nur Schritt für Schritt die Treppen rauf oder runter gekommen.
Schlafen???
Gar kein Problem mehr....
Verdauung?? Ich achte darauf dass ich einmal am Tag ein Stück Heinrich Knäcke esse.

Ich wünsche dir baldige Besserung.

Kruemel88

Beitragvon Kruemel88 » 9. März 2013, 16:08

Danke ihr seid alle sooo lieb zu mir.

Heinrich knaecke... Gibt es das auch beim refoRmhaus?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“