Haltbarkeit Mandelmehl

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
sola
Moderator
Status: Offline

Re: Haltbarkeit Mandelmehl

Beitragvon sola » 8. März 2013, 14:22

ich habe nämlich im ersten Überschwang für alle Fälle Mandelmehl gekauft - und nur einmal ein kleines Bißchen davon benutzt!
Also wegwerfen, oder?!
Ich würde da auch erst den Nasentest machen. ;) Das dürfte ranzig riechen, falls es nicht mehr gut sein sollte.
Andererseits: wenn du es bisher nicht gebraucht hast, brauchst du es möglicherweise zukünftig auch nicht mehr und kannst es dann ebensogut jetzt wie später wegwerfen. :mrgreen:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

sonne

Beitragvon sonne » 8. März 2013, 14:26

:lol: Meine Liebe, ich :x Deine logischen Schlussfolgerungen! :ymhug:

Darvida

Beitragvon Darvida » 9. März 2013, 16:04

Ah, danke für die Antworten.
Ich habe mir nun mal 3 kg bestellt, weil für die meisten Rezepte die ich versuchen will, braucht man "nur" ca. 50-60g und so oft werde ich es wohl nicht verwenden....
lg
Christina

b.bee

Beitragvon b.bee » 12. März 2013, 16:48

Bei uns wird Mandelmehl und andere Mehle, die leicht ranzig werden (Kokos, Leinsamen, Hanf etc) im Geschäft alle im Kühlschrank gelagert.
Zu Hause mach ich es genauso. Auch alle Nüsse kommen bei mir in den Kühlschrank.

Zurück zu „Lebensmittel“