Ich esse jetzt fast 2 Wochen nach LCHF. Als ich heute auf die Waage stand und mich auf ein weiteres, verlorenes Kilo gefreut habe, traf mich fast der Schlag, als die Waage beinahe mein Startgewicht anzeigte.
Mittlerweile hab ich glaub die Lösung... Ich kann seit 3-4 Tagen nicht mehr wirklich aufs WC... Was soll man da tun? Als ich noch KH und Balaststoffe aß, hatte ich nie Probleme damit...
Was machen wenn Verdauung streikt?
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
Re: Was machen wenn Verdauung streikt?
das ist eine der Umstellungserscheinungen, die schon einige hier zu beklagen hatten (ich unter anderem auch).
Dein Körper verdaut jetzt langsamer, d.h. Du musst auch nicht so oft das stille Örtchen aufsuchen.
Wenns dich aber bedrückt, dann versuche es mal mit Magnesium. Das hat so einigen hier geholfen. Ansonsten Leinsamen (aber Achtung: nur in Kombination mit VIEL Flüssigkeit, sonst wirkt es genau entgegengesetzt).
Sauerkraut soll auch schon durchschlagende Wirkung gehabt haben.
(bei mir persönlich ist es primär Kaffee, der hilft).
Ich wünsch dir, dass es bald besser ist
Dein Körper verdaut jetzt langsamer, d.h. Du musst auch nicht so oft das stille Örtchen aufsuchen.
Wenns dich aber bedrückt, dann versuche es mal mit Magnesium. Das hat so einigen hier geholfen. Ansonsten Leinsamen (aber Achtung: nur in Kombination mit VIEL Flüssigkeit, sonst wirkt es genau entgegengesetzt).
Sauerkraut soll auch schon durchschlagende Wirkung gehabt haben.
(bei mir persönlich ist es primär Kaffee, der hilft).
Ich wünsch dir, dass es bald besser ist
April hat das wunderbar beschrieben. Bei mir ist es unterschiedlich, welches der genannten Verfahren zum durchschlagenden Erfolg führt.
Ist wohl auch "Gewöhnungssache" ?! Diese Stoffwechsel und Verdauungsapparate haben so einen eigenwilligen Charakter - bis hin zu Aufmüpfigkeit und Renitenz. Obwohl per Definition nur Untermieter, machen die was sie wollen.
Zur Zeit wirkt "Bio-Sauerkraut" wie eine mittelschwere Handgranate in meinem Gedärm. Also nicht kurz vor einem Theaterbesuch oder einem Date essen - könnte peinlich werden. ;)
Gruß Heinrich
Ist wohl auch "Gewöhnungssache" ?! Diese Stoffwechsel und Verdauungsapparate haben so einen eigenwilligen Charakter - bis hin zu Aufmüpfigkeit und Renitenz. Obwohl per Definition nur Untermieter, machen die was sie wollen.
Zur Zeit wirkt "Bio-Sauerkraut" wie eine mittelschwere Handgranate in meinem Gedärm. Also nicht kurz vor einem Theaterbesuch oder einem Date essen - könnte peinlich werden. ;)
Gruß Heinrich
-
Stoffel77
- Status: Offline
Bevor du irgendwelche Mittelchen versuchst, probier mal einfach mehr zu trinken.
Kann schon immens helfen.
Kann schon immens helfen.
-
Kruemel88
ich trinke 3 liter am tag (auf arbeit schon 2x 0,75l wasserflaschen, daheim ne 1,5l teekanne
- Nicole Wirth
Du hast ja schon einige Tipps bekommen.
Eine Frage an dich:
Ich habe in deinem TB deine Essenspläne überflogen. Daraus geht aber nicht genau hervor, wie viel und oft du gewisse Sachen isst. Daher die Frage: Wie oft kommen Süßstoffe in deiner Ernährung vor?
Und dann schreibst du auch einmal, dass du R*ma Culinesse verwendest. Dieses Zeugs solltest du direkt in den Mülleimer schmeißen und durch richtiges Fett ersetzen. ;)
Eine Frage an dich:
Ich habe in deinem TB deine Essenspläne überflogen. Daraus geht aber nicht genau hervor, wie viel und oft du gewisse Sachen isst. Daher die Frage: Wie oft kommen Süßstoffe in deiner Ernährung vor?
Und dann schreibst du auch einmal, dass du R*ma Culinesse verwendest. Dieses Zeugs solltest du direkt in den Mülleimer schmeißen und durch richtiges Fett ersetzen. ;)
-
SpeedyGonzales
Mehr Leinsamen kann helfen, Flohsamenschalen oder aber auch Magnesium Citrat hab das in der Schwangerschaft von der Hebamme bekommen ist von der Firma Biomond und Du brauchst auch keine Angst haben es wirkt stuhlauflockernd sprich eine "leichte" Sache und belastet den Körper nicht.
-
Kruemel88
also süßstoffe nehzme ich nur morgens in den kaffee... wenn ich mal wirklich was süßen will, wie gebäck oder quark, dann nehme ich dieses stevia. aber auch nur ganz wenig.
ja ich muss eh einkaufen gehen. butterschmal ist ganz gut zum braten gell?
ich muss noch soviel lernen. man man man
also keine süßstoffe und mehr flohsamen?
ja ich muss eh einkaufen gehen. butterschmal ist ganz gut zum braten gell?
ich muss noch soviel lernen. man man man
also keine süßstoffe und mehr flohsamen?
-
Minze
Wenn mein Darm nicht so will, wie ich es gerne hätte....
da reicht es bei mir schon aus, wenn ich dann am Tag irgendwann mal ein "Heinrich Knäcke" dazu esse.
Das ist geschroteter Leinsamen zu einem "Knäckebrot" verarbeitet.
http://suddas.blogspot.de/2012/01/lchf- ... nacke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
.... und nächsten Tag ist die Welt wieder in Ordnung.... (bei mir, wohlgemerkt)
da reicht es bei mir schon aus, wenn ich dann am Tag irgendwann mal ein "Heinrich Knäcke" dazu esse.
Das ist geschroteter Leinsamen zu einem "Knäckebrot" verarbeitet.
http://suddas.blogspot.de/2012/01/lchf- ... nacke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
.... und nächsten Tag ist die Welt wieder in Ordnung.... (bei mir, wohlgemerkt)