Hey!
Das sind wahrlich miese Nachrichten, aber er hat das große Glück, dass er Dich und somit LCHF schon hat! Er muss es nur noch zulassen!
Du solltest ihm wenigstens schon mal das Angebot von LC-Brot machen, damit er insgesamt auf eine niedrigere KH Menge kommt. Wenn sich der Zucker einpendelt (durch Ernährung etc.), dann wird er schon selbst merken, was ihm gut tut und was nicht!
Und die Trigl.. und KH, DAS ist die blöde Mischung! In den 7 Wochen Klinik, in denen ich "normal" essen musste, sind meine Werte sofort gestiegen (nicht heftig, aber sichtbar!). Das hat sogar die alten Mediziner in der Klinik stutzig gemacht und noch mehr, dass sie jetzt unter fast komplett LCHF wieder gesunken sind!
Meine Blutwerte sind der Beweis, und nicht nur meine, man kann das bei jedem messen, davon bin ich überzeugt und ich habe 5 oder 6 oder 7 Ärzte, die mich (mittlerweile) aktiv mit LCHF unterstützen und das auch propagieren bei den anderen Patienten.
Ihm sollten halt ganz klar auch die Spätfolgen bewusst sein, damit er weiß, WOFÜR er das tut. Zumindest am Anfang! Und Du bist jetzt mit den besten Kochkünsten gefragt, damit ihm das nicht schwerfällt!
ALLES, ALLES Gute für ihn!!!
Nani