Topinambur löst auch nicht so viel Insulin aus...
Trotzdem nehm ichs nur selten und in kleineren Portionen.
Alles run um Tobinambur ?
-
Stoffel77
- Status: Offline
Re: Alles run um Tobinambur ?
GI soll 50 sein laut dieser Quelle:
LINK DEFEKT - DAHER ENTFERNT VON SUDDA
Und GL soll 2 sein laut dem hier:
Ich wills jedenfalls probieren
Esse ja auch Sellerie und Petersilienwurzel ohne Probleme
Und GL soll 2 sein laut dem hier:
Ich wills jedenfalls probieren
Esse ja auch Sellerie und Petersilienwurzel ohne Probleme
Ja Sellerie und Petersilienwurzeln ess ich auch. Topi is wohl aber anders 
Hatte übrigens aus 2 anderen Quellen die selben wiedersprüchlichen Werte, tja ich hoff bald mal ein Blutzucker/Ketonkörper Messgerät zu bekommen und dann test ich mal was das bei mri so macht.
Zu Kaufen gibts das hier im Biosupermarkt und ein Kollege meinte eben er kennt ne Stelle wo man sichs am Waldrand selbst ernten kann ;) fand ich auch gut, werd mir die Stelle zeigen lassen...
Hatte übrigens aus 2 anderen Quellen die selben wiedersprüchlichen Werte, tja ich hoff bald mal ein Blutzucker/Ketonkörper Messgerät zu bekommen und dann test ich mal was das bei mri so macht.
Zu Kaufen gibts das hier im Biosupermarkt und ein Kollege meinte eben er kennt ne Stelle wo man sichs am Waldrand selbst ernten kann ;) fand ich auch gut, werd mir die Stelle zeigen lassen...
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg
*Aktuell:____98 kg - 29.07.2018 °°°°°°°° Zwischenziel: 95 kg
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)
*bisher: alltimehigh - 118 kg (2007), LCHF-Start I - 107 kg (08/2012), LCHF-Low - 81 kg (2013/14)
jo, ist ne hübsche Gartenpflanze...
- nashua
und so dauerhaft und so ausufernd
Aber auch ein sehr beliebtes Kaninchenfutter. Wer also Kaninchen züchten will, der sollte sich die unbedingt mit Wurzelsperre einpflanzen.
P.S. übrigens ist das auch ein Tipp unter Preppern: Topinambur in Park und Wald einzupflanzen und sich die Stellen zu merken. Die wenigsten kennen die Pflanze.
Aber auch ein sehr beliebtes Kaninchenfutter. Wer also Kaninchen züchten will, der sollte sich die unbedingt mit Wurzelsperre einpflanzen.
P.S. übrigens ist das auch ein Tipp unter Preppern: Topinambur in Park und Wald einzupflanzen und sich die Stellen zu merken. Die wenigsten kennen die Pflanze.
-
Stoffel77
Warum widersprüchlich?
Meine beiden Quellen haben einen Glykämischen Index von 50 aufgezeigt.
Die Glykämische Last ist mit 2 angegeben beim zweiten Link, beim ersten nicht.
Das GL kann ich noch nicht so richtig einschätzen, hab da erst gestern das erste mal richtig drüber gelesen. Wobei mir das niedrig erscheint.
Eigentlich bräuchte man noch den Insulinindex um das wirklich richtig einschätzen zu können.
Hierzu sehr informativ für Laien wie mich:
http://www.urgeschmack.de/was-ist-der-g ... che-index/
Meine beiden Quellen haben einen Glykämischen Index von 50 aufgezeigt.
Die Glykämische Last ist mit 2 angegeben beim zweiten Link, beim ersten nicht.
Das GL kann ich noch nicht so richtig einschätzen, hab da erst gestern das erste mal richtig drüber gelesen. Wobei mir das niedrig erscheint.
Eigentlich bräuchte man noch den Insulinindex um das wirklich richtig einschätzen zu können.
Hierzu sehr informativ für Laien wie mich:
http://www.urgeschmack.de/was-ist-der-g ... che-index/
- nadine0409
Also ich war jetzt mutig und habe Mir welche gekauft. Werde daraus so etwas wie Gratin machen.
Gab es bei uns im normalen Supermarkt also C*ombi.
Gab es bei uns im normalen Supermarkt also C*ombi.
ich fands schon sehr lecker, kann aber auch der gute Käse obendrauf gewesen sein
gestern die 2. Ration mit gemahlenem Kümmel war deutlcih bekömmlicher, immer noch einiges Rumpeln, aber nich mehr so hartnäckig und langanhaltend ;)
Tja is wohl ne Gelegenheitssache für mich
Tja is wohl ne Gelegenheitssache für mich
*Re-Start:___103 kg - 19.04.2018 °°°°°°° Ziel: <70 kg