Ich muss allerdings sagen, dass ich wirklich jedes verlorene Kilo am BZ sehen konnte.
Ich habe Insulin gespritzt, obwohl meine Werte noch nicht so hoch waren wie du es bei dir beschreibst, weil mir die Folgeschäden eines dauerhaft zu hohen BZ einfach zu krass sind.
Z.B. die sog. Nierenschwelle: bei einem dauerhaften BZ zw. 160 und 180 werden die feinen Nierengefäße geschädigt, und was das Ende dieses Liedes ist, wissen wir ja. Über 80% aller Dialysepatienten sind Diabetiker.
Übrigens kannst du auch bei komplett KH-freier Kost einen sehr hohen BZ haben, wenn deine Inselzellen schon ziemlich oder ganz hinüber sind, denn unser Körper stellt sich ja seinen benötigten Zucker selber her und lagert ihn auch in Leber und Muskeln etc ein. (Sonst würde unsere LC-Ernährung ja nicht ohne gesundheitliche Schäden funktionieren)
Ich halte es für mich so, dass ich wenn es nötig wird, auch medikamentös gegensteuere, und das muss ich dann, wenn mein Gewicht wieder rauf geht. Weil mir die Folgen zu gefährlich sind.
Das Schöne ist, dass ich bei richtiger Ernährung abnehme und das Sinken meines BZ unterstütze bis hin zur Medikamenten-Freiheit

Aber ich bin überzeugt, dass an der Abnahme nichts vorbei führt!
Ich wünsch dir ales Gute, und du wuppst das schon!