Tee

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Zuu
Status: Offline

Re: Tee

Beitragvon Zuu » 30. Januar 2013, 22:39

Ich trinke keinen Kaffee, aber nur von Wasser leben, möchte ich nicht.

Ich trinke sehr gerne grünen und weißen Tee :) Und die sollen ja bekanntlich die Verdauung ankurbeln :D

Vamperl

Beitragvon Vamperl » 30. Januar 2013, 22:40

Und schwarzer Tee hat viele gute Nährstoffe, wie z.B. Chrom.

Pinselchen79
Moderator

Beitragvon Pinselchen79 » 30. Januar 2013, 22:46

Grünen Tee trinke ich auch mal eine Tasse. Weissen Tee muss ich mal probieren.
Und schwarzer Tee geht bei mir nur mit Sahne und Süß, also eher nix.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Kitty

Beitragvon Kitty » 31. Januar 2013, 09:15

Danke für eure vielen Kommentare! Ich versuche es mir zu verkneifen den doll aromatisierten Tee zu nehmen, hab aber von Weihnachten noch drei Packungen a la "Bratapfel-Tee". Sehr lecker. Ich weiß, dass der viele KHs hat, aber wegschmeißen ist nicht und in diesem Bereich (2-6g/2l) geht das schon mal.

Aber ich meinte es auch eher so grundsätzlich, neben den KH-Mengen. Ob schwarzer oder grüner Tee in irgendeiner Form "schlecht" für unsere Ernährungsform sind.

Ich trinke am liebsten den Rotbusch-Vanille von Teekanne (hat auch ganz wenig KH) sowie diverse Kräutertees. Schwarzen Tee trinke ich auch in rauen Mengen. Seit kurzem auch grünen.

Es ist schon irgendwie krass, wenn man über den Tag verteilt 2-3 l Tee und 1 l Kaffee wegmölmt, hat man schon gut 10g KH zu sich genommen. Dooooof :(

nashua

Beitragvon nashua » 31. Januar 2013, 09:32

Kannst du den Bratapfeltee nicht mit Kokosöl trinken? Dann hast du zum Frühstück eine super Skaldeman, wenn du dir den Tee anrechnest.

sola
Moderator

Beitragvon sola » 31. Januar 2013, 09:34

Um nochmal auf die unterschiedlichen Angaben zurück zu kommen: ich meine T**kanne schreibt du Murcks drauf!

Pfefferminze bleibt weitgehend Pfefferminze, Darjeeling bleibt Darjeeling..... bei Schwarztee derselben Sorte gibt es meiner Meinung nach keine "Entschuldigung" für die unterschiedlichen Angaben.

Ich persönlich schere mich nicht um die paar Gramm KH (auch wenn es bei 2 Litern dann 4 g sind ;) ), aber es gibt ja Leute, die max. 10 g / Tag anstreben (wieso auch immer ;) ) und da fiele es ja durchaus ins Gewicht.
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Kitty

Beitragvon Kitty » 31. Januar 2013, 09:52

Ja, also verrückt mach ich mich da auch nicht. Ich finds nur sehr interessant! Hab hier übrigens grad ne Kanne grünen Tee :)

Jesily

Beitragvon Jesily » 1. Februar 2013, 14:38

hi
ich bin jemand der gern früchtetee und auch aromatees trinkt!
ich steh dazu,hab gestern bei meß*er zugeschlagen und mir versch sorten geholt....
(sweet chai,persischer basar,holunder-kirsch,kokos-ananas,roibusch-karamell)
ich mag einfach abwechslung und die khs sind denk ich net so arg schlimm,wie bei manch anderen getränken....
trink ja auch meine 2 becher kaffee!
glg

nashua

Beitragvon nashua » 1. Februar 2013, 14:42

ich habe mir für den Mittag-SK gerade einen Roiboos classic von Aldi mit 20g Kokosöl aufgeschäumt.
BOAH, man äh, war dat läcker!!! =p~

Kitty

Beitragvon Kitty » 1. Februar 2013, 14:45

Danke Jesily!

Ich mag die auch alle sehr gerne, versuche aber eher die Richtung Kräutertees, Schwarztee und Rooibos einzuschlagen. Tee, die fast ausschließlich von Aroma leben, versuche ich zu vermeiden. Das Schöne ist, dass die Roibos-Tees auch alle eher wenig KHs haben :)

Hab standardmäßig den Rooibos-Vanille von Teekanne und derzeit gerade Rooibos-Marzipan-Zimt von Rossmann - lecker! :-*

Zurück zu „Lebensmittel“