Hallo april!
Ich habe beim Backen bemerkt, dass es wichtig ist, dass man die Zutaten wirklich gut vermischt. Bei mir war zum Schluss noch etwas Eigelb/Frischkäsemischung in der Schüssel. Habe versucht, das gleichmäßig zu verteilen, aber da, wo ich etwas mehr drauf getan habe, wurden die Oopsies etwas lätschert. Vielleicht muss man da die Backzeit etwas erhöhen.
LG
Kuhstalllady
Oopsies...
-
- Status: Offline
Re: Oopsies...
danke für den Tip! Ich werds die Tage nochmal versuchen und wenns nicht passt, dann lass ichs erstmal - das Mandelquarkbrot mundet mir auch, dann bleib ich erstmal dabei ;)
- Jesily
hallo
ich bin ja eher die einfache/faule bäckerin...
hab die woche "faule" oopsies gebacken!
ich hab alles zusammen geschmissen (frischkäse,eier,brotgewürz und kernmischung (angemörsert) f. salat)den teig verrührt und aufs blech gegossen,dann die platte gebacken und später 12 rechtecke rausgeschnitten.
die nach dem auskühlen,dann in alufolie locker eingepackt im kühli liegen,halten ohne probs 7 tage!!!
kleine info für euch
glg
ich bin ja eher die einfache/faule bäckerin...
hab die woche "faule" oopsies gebacken!
ich hab alles zusammen geschmissen (frischkäse,eier,brotgewürz und kernmischung (angemörsert) f. salat)den teig verrührt und aufs blech gegossen,dann die platte gebacken und später 12 rechtecke rausgeschnitten.
die nach dem auskühlen,dann in alufolie locker eingepackt im kühli liegen,halten ohne probs 7 tage!!!
kleine info für euch
glg
-
Die Oopsies sind der Hammer. Ich habe gestern einen in der Handtasche mit zum Italiener geschmuggelt, um ihn zum vor dem Essen dargebotenen Aijoli statt dem Brot zu essen.
Schmeckt prima dazu!
Schmeckt prima dazu!
" Ey, Luigi, Isch abe hier echt guten Stoff"
klasse, Weiwei, und ne gute Idee, wie man solche Hürden überwinden kann, solange einen das Brot noch lockt.

klasse, Weiwei, und ne gute Idee, wie man solche Hürden überwinden kann, solange einen das Brot noch lockt.
-
Hallo,
also ich kruschtel mich gerade in LCHF noch rein. Das Thema Brot steht bei mir neben Müsli an erster Stelle. Also habe ich mich mal an die Oopsies gemacht. Die ersten waren mir zu salzig und irgendwie auch zu geschmacklos. Bei der zweite Lage habe ich dann viel Pfeffer, Chili und getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt) mit rein ... lecker!
Und nach allem was ich jetzt hier noch so zu den Oopsies gelesen habe, werde ich wohl noch eine ganze weile weiter rumprobieren
also ich kruschtel mich gerade in LCHF noch rein. Das Thema Brot steht bei mir neben Müsli an erster Stelle. Also habe ich mich mal an die Oopsies gemacht. Die ersten waren mir zu salzig und irgendwie auch zu geschmacklos. Bei der zweite Lage habe ich dann viel Pfeffer, Chili und getrocknete Tomaten (in Öl eingelegt) mit rein ... lecker!
Und nach allem was ich jetzt hier noch so zu den Oopsies gelesen habe, werde ich wohl noch eine ganze weile weiter rumprobieren

so gehts doch 

- Wilhelmine
Ich habe sie auch am Anfang der Woche gebacken und finde sie so was von lecker. Da ich immer sehr gerne Brot gegessen habe, sind die Oopsies ein klasse Ersatz für mich ...und wie Du schon schreibst, sie sind ausbaufähig.
@weiwei - Das mit dem Italiener werde ich mir merken
@weiwei - Das mit dem Italiener werde ich mir merken

Alles Liebe
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße
Veronika
jetzt 60,0 kg und 1,60m Körpergröße

-
Und mit Schoko Sahne ist es ein leckeres Teilchen
ähnlich wie Windbeutel.