Ich mische immer wieder ein paar geschrotete Leinsamen unter die Oopsies. Schmeckt man nicht sortiert aber den Darm sehr gut. Würde ich empfehlen.
Ansonsten: mehr Bewegung? Bauchmassage wie bei Babys, glaube IN Uhrzeigerrichtung...?!?
Rund um den Darm...
Zurück zu „Ernährung bei gewissen Krankheiten“
Re: Rund um den Darm...
Hey Stoffel,
Bewegung ist das A und O, das ist mir klar. Ich komme nur leider wenig dazu - außer am Wochenende ne gute Stunde stramm spazieren. Ich sollte ab und an mal wieder mein Minitrampolin oder den Crosstrainer bemühen ;)
Aber ich glaube ich werd das mit meinem aufgeweichten Leinsamen erstmal so fortführen. Oopsies mache ich mir zu selten.
Bewegung ist das A und O, das ist mir klar. Ich komme nur leider wenig dazu - außer am Wochenende ne gute Stunde stramm spazieren. Ich sollte ab und an mal wieder mein Minitrampolin oder den Crosstrainer bemühen ;)
Aber ich glaube ich werd das mit meinem aufgeweichten Leinsamen erstmal so fortführen. Oopsies mache ich mir zu selten.
-
- Status: Offline
Treppen laufen? Zum einkaufen laufen? Abends ne Runde um den Block spazieren?
Nach dem Mittagessen nen Verdauungspaziergang machen?
Es braucht da nicht viel dass es die Verdauung anregt.
Nach dem Mittagessen nen Verdauungspaziergang machen?
Es braucht da nicht viel dass es die Verdauung anregt.
Also ich bewege mich hier in der Agentur natürlich oft vom Platz weg: Treppe hoch zu den Kollegen, zum Kaffee, aufs Klo, inne Küche
Aber das wars auch schon, Mittagspause mache ich zuhause und koche mir dort was - dann ist die Stunde aber mit Fahrt auch schon vorbei.
Um den Block ist im Grunde auch das, was ich mir immer vornehme. Das werd ich auch machen, zumal man da auch ein bißchen Licht tanken kann. Wobei - ich bin ja erst um 19 Uhr zuhause

Um den Block ist im Grunde auch das, was ich mir immer vornehme. Das werd ich auch machen, zumal man da auch ein bißchen Licht tanken kann. Wobei - ich bin ja erst um 19 Uhr zuhause

Vorsicht mit Leinsamen, der könnte auch das Gegenteil bewirken, trotz genügend Flüssigkeitszufuhr.
Wiedereinstieg am 17.10.2024 mit 93,5kg
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO
1. Ziel 80 kg
2. Ziel 68 kg
Dann mal schauen...
Lipödem, HPU, Schilddrüsenunterfunktion, Histapenie, SIBO
- Sudda Sudda
- Moderator
Wir bringen dich noch auf Trab, Kitty.
Ich schwör.

Ich schwör.

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
Leute, das mit dem Leinsamen ist spitze. Nur mal so, damit ihr es wisst
Ich werd das dann demnächst langsam absetzen, aber zur Zeit bin ich noch voll drauf!

Ich werd das dann demnächst langsam absetzen, aber zur Zeit bin ich noch voll drauf!

-
Ich hab jetzt seit mehr als zwei Tagen das gleiche Problem, das ist so unangenehm 

-
Bisher noch nix, dachte ich warte noch. Ich hab normal immer geschrotete Leinsamen in meinen Pfannkuchen oder meinem Quark am Morgen.
Wie soll ich denn die Leinsamen am besten nehmen, hab gelesen, davon könnte es noch schlimmer werden
Wie soll ich denn die Leinsamen am besten nehmen, hab gelesen, davon könnte es noch schlimmer werden