Huhu,
Hab heute im Reformhaus zum ersten Mal Hanfmehl gesehen. Und auch gleich ein Pack mit heim genommen.
Hat damit jemand schon experimentiert?
Ich bin gespannt...
Auf der Packung sind folgende Nährwerte angegeben:
30 g Eiweiß
1,4 g KH
7,9 g Fett
47 g Ballaststoffe
Hanfmehl!?
Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“
- Jesily
- Status: Offline
Re: Hanfmehl!?
hi jelly
hanfmehl soll,glaub ich,nussig schmecken!
schau doch mal bei der ölmühle solling rein,die haben auch hanföl und da steht bestimmt wie das schmeckt....
glg
hanfmehl soll,glaub ich,nussig schmecken!
schau doch mal bei der ölmühle solling rein,die haben auch hanföl und da steht bestimmt wie das schmeckt....
glg
-
Hallo Jelly,
es schmeckt nussig, sogar ein wenig "aufdringlich", gibt dem Gebäck auch eine dunkle Farbe. Allein würde ich es nicht nehmen, sondern ich mische es meist mit Kokosmehl oder Mandelmehl, das klappt ganz gut.
lg,
Sonnenschein
es schmeckt nussig, sogar ein wenig "aufdringlich", gibt dem Gebäck auch eine dunkle Farbe. Allein würde ich es nicht nehmen, sondern ich mische es meist mit Kokosmehl oder Mandelmehl, das klappt ganz gut.
lg,
Sonnenschein
- Jesily
gut zu wissen...
will es mir zusätzlich noch zu kokos holen und auch leinsamenmehl soll gut sein..
will es mir zusätzlich noch zu kokos holen und auch leinsamenmehl soll gut sein..
-
Passt im "Brot" in Kombi mit Leinsamenmehl ganz prima. In Gebäcken würd ichs sparsam rein machen. In Sportlersnacks (Riegeln) mit Nüssen aus nutzbar.
- Jesily
cool,danke für die aufklärung/info!
glg
glg