Bilanz nach 2 Monaten

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“

Erfolge und Erfahrungen mit LCHF, egal, ob klein oder groß, ob Anfang oder Ziel.
Lain
Status: Offline

Re: Bilanz nach 2 Monaten

Beitragvon Lain » 31. März 2012, 17:22

hihi naja ich muss zugeben dass es mich neulich mal erwischt hat und ich kohlenhydrate gegessen hab.
hab aber gemerkt, dass sich durch LCHF echt mein magen deutlich verkleinert hat. Früher konnt ich da fressen wie ein scheunendrescher und auch ne große pizza alleine verdrücken, jetzt ist schon nach der halben schluss und ich bin SATT nicht weil mein magen voll ist, sondern weil ich satt bin :)) Und mag dann auch gar nicht mehr essen. (Und die halbe Pizza zum Mittag hat auch für den restlichen Tag gereicht o.O)

Und mich hat es neulich wirklich aus den Socken gehauen! War zu einem Geburtstag eingeladen.. hatte mir extra einen lowcarb Kuchen mit selbstgeschlagener Sahne mitgebracht ^^ Wollte dann aber doch eine Gabel von soner Erdbeerschnitte probieren. Zuckerexplosion auf meiner Zunge!!! :-o
Das war soooo übersüßt das Ganze! Da hab ich erstmal gemerkt wie die Industrie den Zucker in das Zeug bombt! Und was man eigentlich gar nicht mehr merkt, wenn man es ständig isst! :-o
War dann jedenfalls mal wieder sehr überzeugt von meiner jetztigen Ernährungsweise. :)

Zumal ich auch endlich meine Schokogelüste weg hab. :) Wenn ich auf sowas jetzt lust hab mach ich mir immer Schokosahne ^^ Einfach 2-3 EL Kakaopulver (<- das pure) in Schlagsahne geben und aufschäumen ;)
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg

püppchen

Beitragvon püppchen » 31. März 2012, 18:54

KLASSE!!!

chris_lchf

Beitragvon chris_lchf » 1. Juni 2012, 21:55

OOOoohh das ist ja super! Ich bemerke das auch bei mir!!

Und wie machst du das mit Alkohol? Ich trinke sehr gerne wenn ich mal ausgehe, aber bin letzter Zeit auch nicht ausgegangen, weiss nicht wie ich reagieren werde. Also trinken will ich schon, aber will mir nicht mein LCHF diet kaputt machen, weil ich sie so gerne gerade habe :/

Shenana

Beitragvon Shenana » 2. Juni 2012, 10:25

chris_lhcf hat geschrieben:
Und wie machst du das mit Alkohol? Ich trinke sehr gerne wenn ich mal ausgehe, aber bin letzter Zeit auch nicht ausgegangen, weiss nicht wie ich reagieren werde. Also trinken will ich schon, aber will mir nicht mein LCHF diet kaputt machen, weil ich sie so gerne gerade habe :/
Wenn Du Gewicht verlieren willst, meide erst einmal den Alkohol. Alkohol bremst die Fettverbrennung. Alkohol hat viele Kalorien. Alkohol führt zu Wassereinlagerung. Je nach Menge an Alkohol hast Du schnell 2-3 KG wieder drauf. Es dauert dann ca. 1 Woche bis sich das dann wieder normalisiert. Hinzu kommt das aufgedunsene Gefühl - alles in allem muss man dann abwägen ob das einem Wert ist. Wenn Alkohol, auf keinen Fall normales Bier (flüssiges Brot). Lieber mal ein Glas Weißwein oder Weißweinschorle.

Gruss Shenana

chris_lchf

Beitragvon chris_lchf » 2. Juni 2012, 10:53

So was finde ich echt schwierig...

Aber einmal im Monat zu ein Geburtstag oder so 2-3 Rotwein Glässer auf dem Abend trinken... geht doch oder? Dann halt keine Kohlenhydrate auf dem Tag

sola
Moderator

Beitragvon sola » 2. Juni 2012, 18:58

Hier mal ein Link zum Thema:
http://www.second-opinions.co.uk/alkoho ... ehmen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei mir ist es übrigens nicht so, dass ich gleich 2-3 kg wieder drauf habe, eher 1 und das bleibt dann auch keine ganze Woche....
Es ist sehr individuell, wie der Körper auf Alkohol reagiert. Banting, ein Pionier des ketogenen Abnehmens, trank sogar täglich ;)
Du wirst es einfach für dich herausfinden müssen....
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Chris

Beitragvon Chris » 3. Juni 2012, 00:30

Danke für den Link, liebe Sola. Ich halte es dann wohl mit Dr. Pawan, nachdem wir eine Flasche Prosecco und dann noch Rotwein hatten heute abend..... ;) ;)

wintertraum62

Beitragvon wintertraum62 » 17. September 2012, 10:40

Hallo zusammen,
wollte auch mal kurz einen kleinen Zwischenbericht los werden.
Heute beginnt meine 15. Woche mit LCHF und ich fühle mich nicht, als müsste ich auf etwas verzichten. Mein Umfang ist in zwischen um 15 cm geschrumpft! Samstag war ich auf einem Geburtstag, die Torten haben mir überhaupt nichts ausgemacht, habe Kaffee getrunken, ohne dass mir das Wasser im MUnd zusammenlief oder diese Gelüste nach Süßem sich meldeten. Das wäre vor 15 Wochen nie möglich gewesen, da hätte ich mir gesagt, ach, mach doch ne Ausnahme, Morgen fängst du wieder an. Kennt ja sicher auch jeder.
Alles in allem isst man automatisch weniger mit der Zeit, vielleicht weil man fetter isst und immer satt ist. Ich war nie so zuversichtlich endlich mein Ziel einer Kleidergröße 46/48 bei 1,78m Größe zu erreichen. Wenn es auch dauert ... mir fehlt es ja an nichts ! :-)))
Weiterhin allen eine gute Abnahme und viel Gesundheit! :ymhug:

püppchen

Beitragvon püppchen » 17. September 2012, 11:05

sehr erfreulich, daß es Dir so gut geht!!!! Weiter so!!!!

Ida

Beitragvon Ida » 19. September 2012, 10:22

Das ist schön Wintertraum!

Zurück zu „Zwischenstationen - oder die individuellen Wege mit LCHF...“