Frage an die Mädels: die Tage vor den Tagen + LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Mariella
Status: Offline

Re: Frage an die Mädels: die Tage vor den Tagen + LCHF

Beitragvon Mariella » 5. August 2012, 08:26

Hallo,
wichtige Frage auch für mich.
Meine erste Erfahrung: zum Eisprung und vor Beginn der Tage Süßigkeitsattacken und/ oder auch Attacke nach mehr und auch Gewichtszunahme. Süßes mit LCHF tauglichen geht prima. Und mehr ist dann eben mehr. War erst frustriert, jetzt denke ich: wird sich wohl einpendeln.
Ich geb dem eher nach als mich unleidlich zu fühlen (für mich und für andere).
In mich horchen was ich brauche ist schon Akrobatik genug.

Dir alles Gute

gerade auch eine Haltung zu finden
bei diesem Thema
finde ich herausragend wertvoll

Danke für die Threaderöffnung, ;)
ich dachte das ist nur bei so .... :(( :-?

das beruhigt mich ungemein
in einer Gruppe zu sein
die ihre Berg und Talfahrten hat wegen ihres Zykluses
Cest la vie!

Sassa

Beitragvon Sassa » 5. August 2012, 12:03

Danke für eure Antworten. :ymhug: Ist wirklich interessant, zu erfahren, wie es anderen Mädels so ergeht. Stimmungsschwankungen oder schlechte Laune habe ich glücklicherweise während meiner Tage nicht, aber diese Süßgelüste ... 8-| Naja, nächste Woche ist es wieder soweit. Bis dahin werde ich mir wohl ein paar LCHF-taugliche Leckereien zubereiten. ;)

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. August 2012, 22:42

Ich sags mal so...

FRÜHER aß ich mein PMS auch auf.

Heute LEBE ich es.
Ob die anderen wollen oder nicht.
Haben sie eben Pech.

Und ganz so schlimm bin ich jetzt auch nicht.
Menno.

;;)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Emma

Beitragvon Emma » 5. August 2012, 23:12

Dito. Und es ist allemal gesünder, für Körper und Psychohygiene, den Unmutempfindungen und dem hormonellen " Chaos" Ausdruck zu verleihen, als brav zu funktionieren.

WARUM AUCH? Sind wir Frauen Robotet, die störungsfrei zu funktionieren haben? :-? Nein.

Lieber raus mit dem Frust, als scheinbar tröstendes Essen.
Klar, kann man da etwas mehr aus dem LCHFfundus essen. Hauptsache, nicht ganz die Esskontrolle verlieren und in alte "vor-LCHF-Muster" abzudriften.

Und wenn Ihr noch menstruierenden Mädels das brav übt, kommt Ihr genauso problemlos und gelassen, freudig durch die fälschlicherweise gefürchteten Wechseljahre wie ich :ymhug: . Ohne Hormone oder Medis. Ohne Wallungen.
Und das ist genial. Keine Angst. Habe trotz Wj gut abgenommen und keine Probleme gehabt.
Lg Emma.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. August 2012, 23:18

Emma?

Echt?
DAS wünsch ich mir.
Vor den WJ hab ich echt Respekt.

Zur Zeit bin ich recht sensibel und wein manchmal, wenn ich alte Leute sehe.
Weil ich nicht alt sein will.
Ganz schlimm.
Weiß auch nicht warum.

Man sende mir mehr Gelassenheit.
Ich bin zZ sehr wild.
Oder so.

:-o
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Emma

Beitragvon Emma » 5. August 2012, 23:30

Hmmm. Gelassenheit kann ich DIR NE TÜTE SENDEN. . TROTZ Mangel an Hormonen bin ich sehr aktiv, lebensfroh, hellhörig und wachsam, wenn man mich angreift und so drauf, wie als jüngere Frau. :) ausser dass Spitzen und Missgunst an mir abperlen! Dass ich 53 werde, scheint unglaublich.
Alte Menschen erzeugen bei mir auch ein Gefühl der Anziehung, des Bewunderns und des Helfenwollens.
Ich mag alte Menschen und habe grossen Respekt.

Aber Angst vor dem Klimakterium? Nein! Das ging so spurlos an mir vorbei. Oft dachte ich, öhm, jetzt müsste der Üble Kram doch mal anfangen. Vor dem alle mich warnten und sagten, wie schlimm es sei. Aber? NÜSCHT. Es war und ist eine fruchtbare Zeit um sich noch besser kennenzulernen auf dem Weg zu sich selbst. Kostbar. Punkt.
Zuletzt geändert von Emma am 5. August 2012, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. August 2012, 23:31

Ommmm...

VERDAMMT!

Ommmm....

:(

Emma

Beitragvon Emma » 5. August 2012, 23:47

Äh was jetzt?? Ooooohm? Nix capisco. Du bist eh noch zu jung. :D

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 5. August 2012, 23:51

Das soll eine Meditations-Ommm sein.

:D

Mariella

Beitragvon Mariella » 6. August 2012, 08:54

Ja, Emma,
klasse, dass Du es so leicht mit den WJ hast und die Vorteile siehst und anpackst.

Ich war gestern Abend am Fettfuttern und habe heute meine Tage bekommen, nach 28 Tagen! Schon seit Jahren nicht mehr in dem Abstand! Hat LCHF da auch etwas Stoffwechselregulierendes was sich auf den Hormonstoffwechsel auswirkt?
Ich habe schon einige Schwierigkeiten, an denen ich aber auch wachse und eine ganz andere viel selbstbewußtere und mich viel mehr beachtende Haltung habe.
Die Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto, Schlafstörungen, heftigste Blutungen (Ausschabung),trockene Scheide....das gute Biosonnenblumenöl mit Omega 6 Fettsäuren (die ich nicht mehr für die Küche nehme wegen zuviel Omega 6) liefert gute Dienste im " Intimpflegebereich" und des gesamten Körpers und duftet lecker.
Ich sorge besser für mich, bin egoistischer, kann lockerer "nein" sagen oder mich verweigern (bis auf meine Schwester und meine Tochter, aber ich glaube das ist auch normal so, obwohl mit meiner Schwester wollte ich doch mal reden).

Seitdem ich in den anrollenden Wechseljahren bin fühle ich mich aber auch leichter überfordert, ich kann nicht mehr drei Sachen auf einmal. Eins nach dem anderen. Das tut mir aber auch gut so. Bin konzentrierter. Bremse andere eher. Gebe mir mehr Raum. Für alles!" Atmen, tun, ruhn und verrückt sein, immer mal wieder mit höchstem Vergnügen das tun wonach mir ist. "If you sing out, sing out....

All die, die mehr oder gar arge Schwierigkeiten haben:
Alle Achtung davor.
Vielleicht hilft LCHF dabei.
Kann ich mir gut vorstellen.

Ich erlebe bei meiner Schwester, dass sie leidet, im Außenbereich Hilfen sucht und alles mögliche liest und ausprobiert über alternative Hormone und Pilze und ..... ihren Alltag weiterhin so beibehält, voll stressig, sich aufopfernd für andere, nicht nein sagen können, sich anbiedern für andere, sich permanent überfordern, kaum eigene Entspannung, Ruhe oder Rückzug finden. Doch, jetzt läuft sie und das tut ihr wirklich gut. Laufen für die Psyche Buch gelesen und befolgt sie mit Nachdruck. Da hat sie Zeit für sich! Ja, prima.

ich glaube die Drehung der WJ geht nach innen und das wachsen kommt von innen.
Meine Schwester wird sauer wenn sie das liest. Genau das ärgert sie so fürchterlich an manchen Frauen, die genau das sagen.
Aber sie hat mir vor 2 Jahren ein gutes Buch geschenkt über Hormonyoga, da lese ich von Zeit zu Zeit drin und es sind gute Entspannungsübungen drin auch bei Schlafstörungen. Die Yogaübungen sind zu kompliziert für mich.

Ich nehm nichts mehr ein, habe eh nur Rotkleesprossen und Sojaprodukte genommen und nicht die Hammerhormone, die mein Arzt mir verschreiben wollte.
Ich bin ich und ich kann mich gut so lassen und mach mir über andere keine Gedanken mehr. Ich sage was ich denke, auch das unbequeme, traue mich das auszudrücken was in mir ist. Wenn ich zickig werde gehe ich lieber anderen aus dem Weg, das mag ich nicht und will es anderen auch nicht antun. Bleibt manchmal aber auch nicht aus. Das ist dann eben so. Andere sind ja auch so wie sie sind und finden sich gut damit.

Das war früher anders.
Da war ich viel zu lieb und verständnisvoll und nett zu anderen und habe viel mehr für andere getan.
Ich war manchmal fast dabei vergessen....
von mir selbst!

Hab mich nach hinten gestellt, freiwillig!
und dafür bekomme ich nie einen Orden !!! Von keinem !!!

Wechseljahre sind:
An sich zu glauben und sich zu leben
(wir haben nur dieses eine Leben)
sich von anderen mehr wünschen
und selber etwas weniger tun für andere
und viel viel mehr für sich selber
sich tanzen und freuen
und es sich gut gehen lassen
soweit es eben geht

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“