Frage an die Mädels: die Tage vor den Tagen + LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Sassa
Status: Offline

Frage an die Mädels: die Tage vor den Tagen + LCHF

Beitragvon Sassa » 3. August 2012, 15:17

Falls das Thema hier nicht richtig platziert ist, bitte ich um Nachsicht und Verschiebung in das passende Unterforum.

Die Frage beschäftigt mich jetzt schon ein paar Tage, weil Besuch von Tante Rosa bald ins Haus steht. Also, normalerweise habe ich - auch unter Low Carb - ein paar Tage, bevor ich meine Tage bekomme, unheimliche Fressgelüste auf lauter Junk Food (Schokolade, Chips, Gummibärchen, Brezeln, Eis ...) und gehe den dann auch meistens nach. Doof, ich weiß, aber ich habe dann absolut null Selbstdisziplin oder Selbstkontrolle und bin wie ferngesteuert.

Nun möchte ich gerne wissen, wie das unter LCHF ist bzw. welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Geht/ging es euch genauso? Werden die Gelüste vor den Tagen unter LCHF weniger? Ich kann mir vorstellen, dass frau durch das Mehr an Fett zufriedener ist und die Gelüste erst gar nicht hochkommen? In ein paar Tagen habe ich ja die Möglichkeit, es selbst herauszufinden :lol: , dennoch interessieren mich eure Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema.

3 Wochen im Monat lassen mich Süßigkeiten weitestgehend kalt, aber diese eine vermaledeite Woche ... X(

Sudda Sudda
Moderator

Re: Frage an die Mädels: die Tage vor den Tagen + LCHF

Beitragvon Sudda Sudda » 3. August 2012, 23:20

Gelüste habe ich keine großartigen.
Verlange höchsten mehr mengenmäßig!

ABER.. ich bin alle paar Monate SEHR, SEHR schlecht drauf vorher.
Und warne alle Menschen davor, meinen Weg unnötiger Weise zu kreuzen.

Breche uU kleine Ärmchen.

:ymdevil:

Warum?
Keine Ahnung.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Sassa

Beitragvon Sassa » 3. August 2012, 23:39

Breche uU kleine Ärmchen.
:-o Wessen kleine Ärmchen würdest du brechen? :-o I am off my socks! :D

Sudda Sudda
Moderator

Beitragvon Sudda Sudda » 4. August 2012, 06:16

Menno.

Im übertragenen Sinne.

:D

Es kann dann schneller passieren, dass ich sage, was ich denke. Und zwar Dinge, die man nicht wirklich sagen muss.
Und ich bin eindeutig schneller genervt. Deshalb sage ich dann auch schnell etwas, was ich normaler Weise nicht täte, weil es so wesentlich nicht ist und mich normaler Weise gar nicht nerven würde. Oder nicht dolle.

Mit recht spitzer Zunge unterwegs quasi.

Aber nicht jeden Monat.
Nur ab und an.
Aber wenn schon, denn schon.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

sonne

Beitragvon sonne » 4. August 2012, 06:31

Sudda, das kann mir auch passieren, obwohl keine Tante mehr zu Besuch kommt :ymhug: :D

Zuu

Beitragvon Zuu » 4. August 2012, 08:45

Also Gelüste habe ich keine mehr.

Das einzige "Problem" ist, dass in meinen Magen dann doppelt so viel reinpasst, wie normalerweise würde :D

datBea

Beitragvon datBea » 4. August 2012, 11:41

Hier auch eher Lust auf mehr als auf anders. Ging sogar recht schnell..

Und Sudda sollte man dann wirklich nicht begegnen lach...

Mir allerdings manchmal auch nicht...

Augenweide

Beitragvon Augenweide » 4. August 2012, 12:29

Ich habe dann auch Gelüste. Das Gefühl ich könne Berge essen. Esse dann aber doch nicht das was ich mir aufgehäuft habe. Dafür dann zwischendruch Käse oder Mandeln :oops: . Naja besser als ne Tüte sonstwas, oder?

Coco

Beitragvon Coco » 4. August 2012, 12:59

Die Gelüste auf Süßkram sind komplett weg. Wirklich mehr Hunger habe ich auch nicht. Migräne und Agressivität sind weniger,ebenso die Unterleibschmerzen, aber das kann auch an einem Mönchspfefferpräparat liegen, welches ich seit ca einem Jahr einnehme. :-?
Wirklich sicher, dass es an lchf liegt, bin ich nur bei den Süßattacken, denn die hatte ich immer! Und die habe ich jetzt ÜBERHAUPT NICHT MEHR.
Blutungsstärke ist auch meist wesentlich schwächer, aber s.o. keine Ahnung ob das an der Ernährung oder dem Mönchspfeffer liegt :?:

sola
Moderator

Beitragvon sola » 5. August 2012, 07:44

Ich habe leider nach wie vor diese Süß-Gelüste und auf mehr sowieso. Sogar meist 2 x im Monat, zum Eisprung und kurz vor den Tagen. Ich gebe den Futtergelüsten nach, versuche das aber LCHF-tauglich in den Griff zu bekommen. Da kommt dann gerne mal ein 4000 kcal-Tag raus... :shock:

Und die Laune.....naja :ymblushing:
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“