Echt???
Butaris gab es, mein ich jedenfalls, bisher nur im normalen Supermarkt.
Cool!
Butter vs. Butterschmalz
- Sudda Sudda
- Moderator
- Status: Offline
Re: Butter vs. Butterschmalz
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Wie gesagt, habe ich erst letzte Woche entdeckt. Nicht in der Kühlung, sondern eher dort, wo auch so etwas fieses wie Pflanzenfett und Margarine verkauft wird.Echt???
Butaris gab es, mein ich jedenfalls, bisher nur im normalen Supermarkt.
- Sudda Sudda
- Moderator
Muss ich heute direkt mal gucken.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
-
Hallo,
ich kaufe immer 500g Becher Butterschmalz für 2,99. Die gab es vor ca. 2 Monaten bei Aldi-Nord als Aktionsware oder sonst bekommt man sie regulär bei real (Hausmarke) oder in der Metro (auch Hausmarke). Für Butaris wollen die hier im normalen Supermarkt 2,89 für 250g. In der Metro kam ich sogar kurz in die Versuchung gleich zur 2,5kg Packung zu greifen
Aber wirklich günstiger war die vom kg-Preis dann auch nicht, da sind die 500g Becher schon handlicher.
LG
ich kaufe immer 500g Becher Butterschmalz für 2,99. Die gab es vor ca. 2 Monaten bei Aldi-Nord als Aktionsware oder sonst bekommt man sie regulär bei real (Hausmarke) oder in der Metro (auch Hausmarke). Für Butaris wollen die hier im normalen Supermarkt 2,89 für 250g. In der Metro kam ich sogar kurz in die Versuchung gleich zur 2,5kg Packung zu greifen

LG
-
Hi,
habe interessiert eure Berichte gelesen.
Bin absoluter LCHF Anfänger und noch ein wenig ratlos.
Wieviel Butter oder Fett ist denn die normale Menge , die man täglich zu sich nehem darf
Hoffe, ihr habt Geduld mit mir
Chocolate
habe interessiert eure Berichte gelesen.
Bin absoluter LCHF Anfänger und noch ein wenig ratlos.
Wieviel Butter oder Fett ist denn die normale Menge , die man täglich zu sich nehem darf

Hoffe, ihr habt Geduld mit mir
Chocolate
- Sudda Sudda
- Moderator
Es gibt keine Maximalmenge bei Fett, außer deine eigene Sattheit!
Und wer nicht fragt, bleibt dumm...
Haben wir doch schon in der Sesamstraße gelernt!!

Und wer nicht fragt, bleibt dumm...
Haben wir doch schon in der Sesamstraße gelernt!!
- Nicole Wirth
Du darfst im Prinzip so viel Butter und Fett essen wie du möchtest.
Im Gegensatz zu Kohlenhydraten, bei denen du unendlich viel essen kannst weil der Körper kein Stop-Signal aussendet, wird es dir aber irgendwann schlecht werden wenn du zu viel davon isst. ;)
Im Gegensatz zu Kohlenhydraten, bei denen du unendlich viel essen kannst weil der Körper kein Stop-Signal aussendet, wird es dir aber irgendwann schlecht werden wenn du zu viel davon isst. ;)
-
Wouw,
kaum zu glauben
Werd ich dann mal so glauben,grins, und auf meinen Körper hören
Chocolate
kaum zu glauben

Werd ich dann mal so glauben,grins, und auf meinen Körper hören
Chocolate
- Sudda Sudda
- Moderator
Japp... Und DAS muss man wiederum oftmals erst wieder lernen.
Das fand ich nicht ganz so einfach.
Das fand ich nicht ganz so einfach.
-
Mit dem Hören-auf-die-Signale-des-eigenen-Körpers hatte ich anfangs auch so meine Schwierigkeiten, oder sagen wir insbesondere mit der Essgeschwindigkeit.
Fett macht satt, es dauert aber, bis des Sattgefühl auch wirklich da ist. Anfangs habe ich deshalb oft zuviel gegessen und fühlt mich anschließend schon ein wenig zu voll gefuttert. Mittlerweile weiß ich, dass ich viel weniger essen muss wie mit KHs ;)
Übrigens auch ncoh von mir ein herzliches Willkommen allen Neuen.
Leider habe ich zurzeit viel zu tun, so dass ich zwar ab und zu mal etwas lese, aber nicht so zum Schreiben komme.
LG Rimona
Fett macht satt, es dauert aber, bis des Sattgefühl auch wirklich da ist. Anfangs habe ich deshalb oft zuviel gegessen und fühlt mich anschließend schon ein wenig zu voll gefuttert. Mittlerweile weiß ich, dass ich viel weniger essen muss wie mit KHs ;)
Übrigens auch ncoh von mir ein herzliches Willkommen allen Neuen.
Leider habe ich zurzeit viel zu tun, so dass ich zwar ab und zu mal etwas lese, aber nicht so zum Schreiben komme.
LG Rimona