Hallo Mariella,
das war ja sehr ausführlich - danke, dass du meine Neugier gestillt hast. Ich denke auch, dass du bei den Werten nicht regelmäßig zu messen brauchst, solange du dich mit LCHF ernährst. Da reicht die quartalsweise Kontrolle bei deinem Doc aus.
Um deine Frage zu beantworten, ich habe mal kurze Zeit Metformin genommen. Nach entsprechender BZ-Messung nach den Mahlzeiten und nüchtern habe ich mich für das Weglassen entschieden. Den etwas höheren NBZ um 105 (mit Metformin 95) nehme ich dabei in Kauf.
Viel Erfolg mit deinem Gewicht und dem BZ, Rainer
persönlicher Start in den Freiheitsweg LCHF
Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“
-
Rainer
- Moderator
- Status: Offline
Re: persönlicher Start in den Freiheitsweg LCFH
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Hallo, herzlich willkommen hier!!!
Eier vertrag ich leider auch nicht so gut, bekomm Migräne davon..........
ansonsten klingst Du ziemlich zuversichtlich, Du weißt ja, der Weg ist das Ziel.............gutes Gelingen!!!!!
Eier vertrag ich leider auch nicht so gut, bekomm Migräne davon..........
ansonsten klingst Du ziemlich zuversichtlich, Du weißt ja, der Weg ist das Ziel.............gutes Gelingen!!!!!
-
sonne
Auch von mir herzlich willkommen bei uns!
Bin auch Diabetikerin Typ II, und meiner Meinung nach gibt es wirklich keine Alternative zu lchf.
Habe seit Kurzem endlich! einen Hausarzt (Internist), der das ausdrücklich genau so sieht. Allerdings bin ich seine einzige Patientin, die das von sich aus durchzieht. Alle andere wollen lieber Insulin haben, sie sagen, sie wollen nicht verzichen müssen - sagte er mir leicht resigniert.
Du wirst Deinen lchf-Weg schaffen!
LG SOnne
Bin auch Diabetikerin Typ II, und meiner Meinung nach gibt es wirklich keine Alternative zu lchf.
Habe seit Kurzem endlich! einen Hausarzt (Internist), der das ausdrücklich genau so sieht. Allerdings bin ich seine einzige Patientin, die das von sich aus durchzieht. Alle andere wollen lieber Insulin haben, sie sagen, sie wollen nicht verzichen müssen - sagte er mir leicht resigniert.
Du wirst Deinen lchf-Weg schaffen!
LG SOnne
- Mariella
Hallo Sudda, Püppchen und Sonne,
danke für das willkommen sein. Fühlt sich wunderbar an und stärkt mich.
Und es ist wie ein Zauber, ich kenne Euch alle vom lesen und jetzt ist es wie eine Wandlung in eine lebendige Welt. Halblebendig. Und gerade das finde ich so hilfreich.
Euch einen wundervollen Tag
Liebe Grüße
Mariella
danke für das willkommen sein. Fühlt sich wunderbar an und stärkt mich.
Und es ist wie ein Zauber, ich kenne Euch alle vom lesen und jetzt ist es wie eine Wandlung in eine lebendige Welt. Halblebendig. Und gerade das finde ich so hilfreich.
Euch einen wundervollen Tag
Liebe Grüße
Mariella
- Mariella
Hallo Rainer,
konntest Du das leicht durchsetzen? Wie hast Du das damals gemacht?
Du merkst: auch ich bin neugierig.
Dir eine schönen Tag
Liebe Grüße
Mariella
konntest Du das leicht durchsetzen? Wie hast Du das damals gemacht?
Du merkst: auch ich bin neugierig.
Dir eine schönen Tag
Liebe Grüße
Mariella
-
Rainer
- Moderator
Hallo Mariella,
ich musste nur mit mir alleine kämpfen, insofern war es nicht so schwer. Allerdings habe ich auch relativ lange mit mir gerungen, ob ich den NBZ über 100 zulasse oder nicht.
Zum Arzt gehe ich nur aller 2 Jahre mal, um die neuen Blutwerte zu bekommen. Ansonsten messe ich meinen BZ gelegentlich - am Anfang häufig, jetzt nur noch selten - und habe damit einen Überblick über meinen Diabetes. Teststreifen habe ich noch nie verschrieben bekommen und musste sie schon immer selbst bezahlen, deshalb brauche ich den Arzt nicht öfter.
LG Rainer
ich musste nur mit mir alleine kämpfen, insofern war es nicht so schwer. Allerdings habe ich auch relativ lange mit mir gerungen, ob ich den NBZ über 100 zulasse oder nicht.
Zum Arzt gehe ich nur aller 2 Jahre mal, um die neuen Blutwerte zu bekommen. Ansonsten messe ich meinen BZ gelegentlich - am Anfang häufig, jetzt nur noch selten - und habe damit einen Überblick über meinen Diabetes. Teststreifen habe ich noch nie verschrieben bekommen und musste sie schon immer selbst bezahlen, deshalb brauche ich den Arzt nicht öfter.
LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
- Mariella
Danke Rainer für die Infos. Werde nun mich in Geduld üben und nur nach Stabilisierung mutig die Medis weglassen.
- Sudda Sudda
- Moderator
Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.Und es ist wie ein Zauber, ich kenne Euch alle vom lesen und jetzt ist es wie eine Wandlung in eine lebendige Welt. Halblebendig. Und gerade das finde ich so hilfreich.
Als ich das erste Mal hier schrieb, nachdem ich lange gelesen hatte.
Auf einmal war alles so leicht.
Und seitdem bin ich relativ schwer zu bremsen.
Gemeinsam sind wir stark.
Und warte erst einmal ab, wenn du den Zauber erleben solltest, diese "virtuellen Menschen" einmal tatsächlich zu treffen oder zu telefonieren.
Das ist so schön.
Und ich bin noch nie enttäuscht worden.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.
- Mariella
Nun hab ich mir doch Leinsaat besorgt und werde morgen ein klassisches Heinrichknäcke mit angeschrotetem goldgelben Leinsamen mehr trocknen als backen.
Dann kann ich mir eine Meinung machen.
Vielleicht war ich da zu voreilig.
Schwüles Wetter und ich war beim einkaufen so froh, dass ich Suddas BeerenSahneeisrezept noch im Kopf hatte. War so lecker!
1 kg Frikadellen bereitet für mich und reichen für die kommenden Tage.
Werde nun Tagebuch führen.
Liebe Grüße
Mariella
Dann kann ich mir eine Meinung machen.
Vielleicht war ich da zu voreilig.
Schwüles Wetter und ich war beim einkaufen so froh, dass ich Suddas BeerenSahneeisrezept noch im Kopf hatte. War so lecker!
1 kg Frikadellen bereitet für mich und reichen für die kommenden Tage.
Werde nun Tagebuch führen.
Liebe Grüße
Mariella