Die Bio-Kiste

Zurück zu „Lebensmittel“

Einzelne Lebensmittel im Mittelpunkt der Diskussion
Zuu
Status: Offline

Die Bio-Kiste

Beitragvon Zuu » 10. Mai 2012, 21:51

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ich hier mit meinem Thread richtig bin.

Also, man möchte sich ja nicht nur sich gesund ernähren, sondern auch eine gewisse Verantwortung übernehmen.
Da würde eine solche Bio-Kiste ja wenigstens einen kleinen Beitrag leisten, weil ja nur regionale und saisonale Produkte darin zu finden sind. Ich habe mich auch erkundigt und bei uns bietet der Lieferant verschiedene Kisten an - auch welche ohne Kartoffeln und co :)

Leider sitzt das Geld bei mir als Studentin nicht gerade locker, daher meine Bitte: Teilt Euere Erfahrungen mit mir! Wie viel bezahlt Ihr dafür? Was ist so drin? Lohnt es sich?

Liebe Grüße

Zuu

Mrs Murphy

Re: Die Bio-Kiste

Beitragvon Mrs Murphy » 11. Mai 2012, 09:24

Hallo,

ich hatte auch mal eine Bio Kiste. Da waren allerdings nicht nur regionale Produkte drinn sondern durchaus auch Ananas und Co.
War eigentlich eine feine Sache. Ich habe sie nur abbestellt, weil:

1. entweder man hat eine "Überraschungskiste" genommen. Da war dann irgendwas drin (man konnte aber bestimmte Sachen von vornherein auch ausschließen) und zum Teil konnte ich dann mit irgendwelchen Teilen in der Woche nichts anfangen und das ist dann (leider) vergammelt.

2. ich hätte auch jede Woche anrufen und den sagen können, was ich haben will. Da habe ich dann nicht immer dran gedacht und dann: siehe 1. :p

Fazit: Gute Sache, lag an mir, dass das nicht richtig funktioniert hat. B-)

strickliesel

Beitragvon strickliesel » 11. Mai 2012, 09:54

ich hab auch immer mal damit geliebäugelt, bin aus den o.g. und aus Kosten-Gründen aber bisher davon angekommen.
)

sonne

Beitragvon sonne » 11. Mai 2012, 11:53

Bei mir ist es so, dass ich hier in der Stadt zweimal die Woche einen Öko-Markt habe, wo die Produzenten ihre Produkte direkt anbieten. Für mich ist es immer ein Fest, dorthin zu fahren (10 Minuten mit dem Bus) und selbst aussuchen, was ich benötige, wozu ich Lust habe. Die 20 Eier, die ich pro Woche (ver)brauche, die muss ich aber immer bei meinem Demeter-Anbieter vorbestellen, denn sie sind sehr, sehr schnell verkauft. Kann ich ganz und gar verstehen.

Sonst wäre aber für mich immer eine Option, eine Bio-Kiste zu abonnieren. Feine Sache. Ich müste nur genau wissen, woher sie kommt :smile:

püppchen

Beitragvon püppchen » 11. Mai 2012, 13:26

ich hab so was seit ein paar Wochen hier aus der Umgebung, das Gemüse ist schön, ich weiß auch im Vorhinein was drin sein wird, aber es ist fast doppelt so teuer wie im Supermarkt......mach ich daher nicht jede Woche, weils mir einfach zu teuer ist (1Kilo grüner Spargel 16.-)

Uddi

Beitragvon Uddi » 11. Mai 2012, 13:47

Bei mir würde da wahrscheinlich zu viel vergammeln....
Ich kauf dann auch doch lieber frisch ein was ich benötige und wozu ich Lust/Appetit habe.

püppchen

Beitragvon püppchen » 11. Mai 2012, 15:50

naja, wir sind vier bis fünf Personen, ich hab einen großen Kühlschrank mit dieser Frischhaltezone, das geht gut, mir wird nix schlecht........

fanni

Beitragvon fanni » 22. Juni 2012, 16:16

Na dann steht der Bio-Kiste ja theoretisch nichts mehr im Wege oder?! ich hab mir das auch mal überlegt, aber das Problem bei mir ist, dass ich doch zu wenig koche und mir daher denke ich viel schlecht werden würde.. ich weiche daher auf Bio-Märkte aus und kaufe zweimal die Woche frisch was ich brauche.

Zurück zu „Lebensmittel“