Camembert

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“

Nicht jede/r ist als Sternekoch geboren - stelle Fragen oder gib anderen Tipps
Lain
Status: Offline

Camembert

Beitragvon Lain » 8. Juni 2012, 13:41

Hey,

ich bin in letzter Zeit total in so Rahm-Camembert vernarrt, was im Prinzip auch nicht schlimm ist. :D

Schlimm ist eher dass ich den mit Preiselbeermarmelade essen will und die viel zu viele Kohlenhydrate hat.. :(

Hat jemand eine Idee womit man den herzhaften Geschmack vom Camembert vllt sonst abmildern könnte oder womit man den essen könnte, was keine oder wenig Kohlenhydrate hat?
Neustart am 19.10.2017 • Größe 1,68 m
Start 97 kg • Aktuell 95 kg (-2 kg) • Ziel 65-70 kg

Nicole Wirth

Re: Camembert

Beitragvon Nicole Wirth » 8. Juni 2012, 13:50

Mit heißen Himbeeren vielleicht?

Guitartweety

Beitragvon Guitartweety » 8. Juni 2012, 14:08

Süß? Herzhaft?

Angeschwizte Zwiebeln haben vielfältige Aromen...sogar bis ins Süße hinein. Vll passt das für Dich?
Ansonsten wie Nicole schon sagt, ein paar Beeren püriert und drüber.

Ich selber mag den auch mit Tabasco.
Ein Gemüsepüree drüber geht sicher auch. Kommt eben auf Deinen Wunsch an und was Du mit "wenig" KH meinst. Am Ende entscheidet wie überall die Menge des Essens ... Paracelsus-Regel :P

Rainer
Moderator

Beitragvon Rainer » 8. Juni 2012, 14:13

Anstelle der Preiselbeermarmelade würde ich auf jeden Fall ert einmal zu den Wildpreiselbeeren greifen. Für die habe ich (abgetropft) 20g KH / 100g gefunden, während Marmelade doppelt so viel hat. Rechne das jetzt mal für deine kleine Menge aus, vielleicht passt das noch in dein tägliches KH-Budget rein.

Ansonsten kannst du auch Preiselbeeren sammeln oder Cranberrys kaufen und fast ohne Zucker aufkochen - probiere es einfach mal aus.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Emma

Beitragvon Emma » 8. Juni 2012, 14:32

Also mit heißen Himbeeren kann ich mir das super vorstellen...hatte letztens Wild und aß auch ein winziges Bißchen heiße Himbeeren dazu...sehr sehr lecker! Und über die heißen Himb. mach ich mir etwas frischgemahlenen schwarzen Pfeffer....yummi! :)

Zurück zu „Praktische Fragen rund ums Kochen“